Würde gerne mein Skoda Fabia 2,0 Elegance auf Autogas umstellen
Würde gerne mein Skoda Fabia 2,0 Elegance MPI auf Autogas umrüsten . Gibt es Erfahrungen mit dem Auto und Umrüstung auf Gas. Würde mich auf Antworten freuen. Gruß Kerstin Palm
Wie ich sehe kommt in letzter Zeit extrem oft die Frage nach Autogas Umrüstung auf. Benutz mal die Suchrfunktion oben rechts. So wie ich es mitbekomme verkürzt Autogas wohl die Lebensdauer des Motors und bei vielen läuft er dannach auch Unruhig und macht Probleme. Kommt wohl darauf an, wo man es machen lässt.
Die MPI-Motore lassen sich ohne Schwierigkeiten bei Umbau und Betrieb auf Flüssig-Gas umrüsten, suche Dir über ein Gas-Forum einen erfahrenen und empfohlenen Umrüster in Deiner Nähe, dann wird es auch keine Problem geben.
Da ist der Autoschlosser Pologoti aber scheinbar einer anderen Meinung...Und wieso kommt fast jede Woche einer mit Problemen an seiner Gasanlage?
Wenn ein Dicker mir sagt er hat Zahnschmerzen, würde mir niemals sein Übergewicht in den Sinn kommen, sondern wie bei jedem normalen Menschen auch mangelnde Zahnpflege und vielleicht noch der offensichtliche Überkonsum von Süßwaren. Probleme an der Zünd oder Einspritzanlage treten meistens, wie zu beobachten ist, erst ab einer hohen Laufleistung ab 150.000 Km oder einem gewissen Alter beim Auto auf. Probleme mit der Gasanlage treten jedoch wie man sieht oft schon kurz nach dem Umbau oder wenige Jahre oder Monate dannach auf.
ob ich meine antworten auf inteligenzinhalt überprüffe ??? manschmal ja und stelle dann fest, dass ich mist geschrieben habe, ABER da bekenne ich mich dazu. schön lang schreiben schützt manchmal vor dummheit nicht- nicht persönlich nehmen hab bei mir festgestellt
Ich habe nichts hinzuzufügen.
Habe meinen Wagen auch vor kurzem umrüsten lassen. Ist eine tolle Sache weil das Auto fahren macht noch mehr Spaß.
Es kommt in erster Linie darauf an ob du noch Garantie auf dem Wagen hast. Das würde ich mit deinem Händler absprechen. Oft ist es so das der Händler die Garantie nur hält wenn die Gasanlage bei ihm oder einem Patnerbetrieb eingebaut wird.
Ansonsten stimme ich Hosenmatz zu das du dir einen Erfahrenen suchen solltest.
Viel Spaß beim Gas geben