Skoda Fabia 1,2 3Zylinder BJ 2003
Hallo ,mein Skoda Fabia springt schlecht an,und stingt nach Benzin.Aber dann springt er wieder an und alles ist normal.Frage was kann das sein
LG Patrik
Wenn's aus'm Auspuff nach Benzin riecht, ist das nur der unverbrannte Sprit, der wegen des erfolglosen Startens durch den Abgastrakt "entsorgt" wird.
Etwas mehr Input bezüglich weiterer Rahmenbedinungen beim erfolglosen Starten wären hilfreich zur Eingrenzung der Fehlermöglichkeiten.
Danke,Lo für Deine Antwort!bis jetzt springt er wieder normal an.Ich denke er war abgesoffen.
LG. Popeye
Hallo,Bei meinem skoda fabia kommt die Fehlermeldung Kühlmitteltemperatursensor Eingangssignal zu hoch.Springt dann nicht mehr an.Nach 2 Minuten springt er wieder an.Frage was soll ich machen? Sensor wechseln!und wo sitzt der Sensor.
LG Patrik
Dann wird wohl die Kaltstartanreicherung (Einspritzmenge) vom Steuergerät falsch berechnet, weil die Motor- resp. Kühlmitteltemperatur nicht korrekt ans Steuergerät gemeldet wird.
Entweder liegt hier ein Anschlusssteckerproblem des entsprechenden Sensors (Steckverbindung lose/korrodiert o.Ä), ein Massefehler (marodes Masseband zwischen Antriebsaggregat und Karosserie ... oder ein sporadisch aussetzender Kühlmittel-TemperaturSensors vor.
Wo Selbiger beim 3-Zylindermotor sitzt, kann ich Dir nicht sagen; beim Vierzylinder sitzt dieser Sensor gewöhnlich am öberen Kühleranschlussstuztenausgang am Zylinderkopf.
Danke,Lo für deine Antwort.
LG Patrik