A3 8l ruckelt, Temperatur steigt nicht, Kühler läuft nach
Hallo zusammen,
mein A3 8l hat seit einiger Zeit eine Reihe von Problemen und die Ursachenforschung gestaltet sich recht schwierig.
Zum einen verliert er in unregelmäßigen Abständen ca. 200 mlich Kühlwasser.Deckel vom Ausgleichsbehälter CO-Test, Thermoschalter und Thermostat gewechselt und dadurch die Abstände verlängert in denen ich Wasser nachfüllen muss. KÜHLWASSER zirkuliert, Undichtigkeiten sind nicht erkennbar.
Nachdem mein Wagen ruckel Termin und kein Gas Annahme wurde die gesamte Auspuff Anlage inkl. Kat gewechselt. Weiterhin kein Gas angenommen nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin. Zündkerzen und Zündschloss gewechselt. Problem besteht Augenscheinlich bei Außentemperaturen unter 10 Grad.
Motortemperatur steigt neuerdings auch bei Autobahnfahrten nicht. Kühler läuft ohne Zündung 10 Minuten nach.
Bei der Beschreibung hätte ich den Motortemperaturfühler schwer im Verdacht, was allerdings nicht den Wasserverlust, aber die anderen Symptome erklären würde.
Danke für die Antwort. Ich werde es mal überprüfen lassen. Die Erklärung für den Wasserverlust habe ich heute aufgezeigt bekommen. Ein Verteiler im Kühlwasserkreislauf ist defekt. Es scheint, dass er an der Bruchteile undicht war.