Audi A3 8L Antennenverstärker
Bei meinem A3 (8L) EZ 03/03 ist der Radioempfang schlecht. Laut Reparaturanleitung ist ein Antennenverstärker zwischen hinterer Innenraumbeleuchtung und Antennenfuß verbaut. Leider nicht bei meinem A3. Kennt jemand alternativen Einbauort ?
Grüße und Danke.
Gegenfrage seit wann ist der Empfang schlecht ? Hast du ein Fremdradio verbaut ?
Der A 3 hat die Antenne in der Heckscheibe, dort wird an der Heckklappe der Verstärker irgendwo zu finden sein. Antenne auf dem Dach ist meiner Meinung nur für Navi, GPS und Co. !
Gruß
BigM
Ergänzung:
Es handelt sich um den Typ 8L (altes Modell) und nicht 8P. Die Dachantenne wurde bereits erneuert und brachte keine Verbesserung. Es ist der originale Audi Chorus verbaut. Das Fzg. ist 1. Hand und am Audiosystem wurde nie etwas verändert.
Ich wäre über Kenntnisse des Antennenverstärkers dankbar.
Der Verstärker müßte hinter der C-Säulenverkleidung sitzen.
Alles Mist !!! Behaltet Euer Halbwissen in Zukunft für Euch Ihr Labertaschen.
Habe mich mittlerweile bei meiner AUDI Werkstatt schlau gemacht. Der Antennenverstärker ist im Antennenfuß integriert. Läßt sich nur durch Demontage des Antennenfußes erkennen.
Antennenfuß kostet bei AUDI 28,- Euro. Ein- und Ausbau rund 30 min. Zeitaufwand.
Ich habe dasselbe Problem beim meinem A3 05/03. Und ich ärgere mich wiederholt darüber. Man hatte zuerst das auf das Radio geschoben und es komplett ausgetauscht. Und nun ist es wieder da..