Lieferverkehr frei, Firmenwagen nicht?
Hallo,
ich bin jede Woche bei uns in der Innenstadt und da darf Lieferverkehr von 5-11Uhr rein. Ich parkte dort auch in einer Straße wie ich es schon über 1 Jahr mache und jetzt hatte ich nen Parkzettel dran? Nur mein Opel Combo Kastenwagen ist erkennbar als Firmenwagen, Firma usw. steht auch drauf und ein Halt/Park Verbot Schild gab es dort nicht. Deswegen ist dieser Strafzettel dann eigentlich gerechtfertigt?
Das Knöllchen ist m.E. rechtmäßig. Parken ist nicht liefern. Und selbst wenn du lieferst, muss das deutlich erkennbar sein. Das heißt Kofferraum auf und aktiv Waren schleppen.
Lieferverkehr heißt: Reinfahren -> Aus- bzw. Einladen -> Wieder rausfahren.
Da ist nirgends von "Parken" die Rede. Da wirst Du wohl 1 Jahr Glück oder 'ne gnädige Politesse gehabt haben. Das Knöllchen wirst Du wohl bezahlen müssen.
Ein Lieferwagen ist ja auch ein Firmenwagen. Wie lange letzendlich die Lieferung dauert ist egal, zumindest bis 11.00. Danach bekommt jeder einen Strafzettel.
Wenn du nachweislich etwas geliefert hast, Bestätigung des belieferten Geschäftsinhabers, würde ich Widerspruch einlegen.
Ansonsten halt zahlen.
naja geliefert ist relativ :-/
ich war im laden was machen ca. 1 Stunde und bin dann wieder zurück
ich mein eine Bestätigung das ich was geliefert habe wäre nicht das Problem
Da steht Lieferverkehr frei, und das bedeutet Du darfst dort nur HALTEN (nicht parken), um etwas abzuliefern und danach musst du sofrt wieder wegfahren!
Ist Total bescheuert ich weiss ist aber leider so!
Ich hab das gleiche Problem mit meinem Firmenwagen! Wenn ich in der Fussgängerzone Arbeite dann muss ich auch immer ewig weit weg parken, weil die Stadt hier keine Sondergenehmigung erteilt!
MFG
Igel1982
Da wäre evtl. eine Ausnahmegenehmigung (falls möglich) die einzige Chance, sonst ist der Strafzettel wohl leider rechtens...
Beste Grüße!