Was kann man tun, wenn ein Fußgänger minutenlang einen der letzten Parkplätze frei hält?
Gestern hab ich mich wirklich geärgert: auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums war es schon ziemlich voll. Fand dann einen Platz, doch dort stand ein junger Mann, der den Platz reservierte und auch stehen blieb, obwohl er mich sah. Als ich ihn nach ein paar Minuten bat, Platz zu machen, blökte er mich nur an. Am Ende fuhr ich dann weiter, hat aber ziemlich genervt...Was kann man da sonst machen?
Ohne jetzt den Oberlehrer raushängen zu lassen. Das Füssgänger Parklücken freihalten ist schlichtweg verboten.
Ich würde ein Stück in die Parklücke einfahren, aussteigen, Handy nehmen und den Fussgänger darauf aufmerksam machen, das ich jetzt die Polizei anrufe, um in wegen Nötigung anzuzeigen.
Mit dem Auto vorsichtig "wegschieben" soll nach herrschender Meinung auch noch erlaubt sein. Davon würde ich persönlich aber Abstand nehmen, ausser man hat noch einen Zeugen mit!
Die Grundsatzfrage lautet natürlich immer, lohnt der Aufwand wirklich )
Allerdings muss man je nach geistiger Reife den Fussgängers mit Kratzern im Lack rechnen, wenn man nach dem Einkaufen wieder zum Auto zurückkommt.
Gruss M.
Ist mir auch schon passiert und meist hab ich dann einfach gelassen weiter gesucht...
Andereseits ist es ärgerlich dass derjenige dann auch damit durchkommt....
Beste Grüße!
Ich habe selbst auch schon einen Parkplatz freigehalten. Aber erfolglos... Ein Auto kam an, der Fahrer ignorierte mich völlig und parkte einfach ein. Weil mir meine Gesundheit wichiger war und mir mein glücklicherweise vorhandener Verstand geflüstert hat, dass das Blech einfach stärker ist bin ich aus dem Weg gegangen. Seitdem habe ich keinen Parkplatz-Freihalte-Versuch mehr unternommen.
Ich würde meine Nerven schonen und einfach weitersuchen...
Klar Generell verboten, aber deswegen würde ich auch keinen Streit anfangen, es gibt da glaube ich wichtigeres im Leben!!! Außerdem wenn man mal ehrlich ist hat das doch jeder schon mal gemacht oder???
Nö, hab ich noch nie gemacht. Gut ich bin auch immer der, der im Auto sitzt und sucht :-))
Habe ich ja gesagt; es muss jeder selber entscheiden, ob sich der Zirkus wirklich lohnt.
Gruss M.
Ja, die Sache mit der Parkplatzsuche ist schon so ein Glücksspiel... kommt man nur 5 Sekunden zu spät ist der Platz weg - kommt man 5 Sekunden zu früh, sieht man noch nicht, daß da gleich einer rausfahren will. In so einem Fall wie Deinem sagte ich mir bei der Parkplatz-Glücksspiel-Suche immer: "Oh, der hat den Joker gesetzt!" ... ... und dann war die Ärgerei nicht mehr so groß.
Das es verboten ist und man das Parkplatzfreihalten zur Anzeige bringen kann, ist ja hier schon erläutert worden.
Aber wie wäre es denn mit der Variante, den Spieß einfach umzudrehen?
Der Platzfreihalter wartet ja im Prinzip auf einen Bekannten, dem er den Platz freihält. Wenn Du jetzt soweit wie möglich in die Parklücke einfährst, ohne den Freihalter zu berühren oder zu gefährden, und einfach stehen bleibst.Innerhalb der nächsten Minuten wird ja der Parkplatzreservierer mit seinem Wagen ankommen, kann aber nicht auf den freigehaltenen Parkplatz, da Du ja schon halb drin stehst.
ER wird wohl weiterfahren und DU hast den Parkplatz. Hat bei mir schon ein paar Male so funktioniert.
Setzt natürlich voraus, dass Du etwas Zeit und Geduld hast.
Bei mir funktioniert das auch immer nur dann, wenn meine Frau, das Wunder der Natur, nicht dabei ist, ansonsten werde ich auf ihre charmante Art gebeten, doch vernünftig zu sein. Aber Vernunft macht nicht immer Spaß und kann, wie in einem solchen Fall auch unbefriedigend sein.
Und @Pitt75
Ich habe das auch noch nicht gemacht, weil ich es unfair finde.
Schönen Abend
Tom
Hallo Arminus. Erstens ist es rechtlich nicht erlaubt einen Parkplatz zu reservieren. Du kannst ihn freundlch auffordern den platz freizugeben aber nicht auf ihn zufahren (ich weis manchmal möcht man das am liebsten so dick ist der hals) sondern weis ihn darauf hin das du die polizei holst wenn er nicht bereit ist den Platz zu räumen.
mein PKW hat zum Beispiel eine Scheibenwaschanlage, auch Eine im Kühlergrill.
Drücke ich auf einen bestimmten Knopf, spritzt Diese los, die Scheibe wird allerdings nicht nass.
Sie spritzt ca. 3 Meter weit
Gruß Robert
@ hosenmatz,
ich bin 64, denke dass ich zu den Erwachsenen zähle,
oder gehörst Du auch zu den Leuten und hast Angst vor einer nassen Hose?
Gruß Nieselpriem
@ hosenmatz,
da ich normal nicht auf Anfeindungen reagiere, ich hier neu bin, werde ich Dir darauf keine Antwort geben.
Ich denke dass ich mit meiner Vermutung, Die Du nicht beantwortet hast, richtig liege.
Sei deshalb so nett und lasse recht schaffende Leute in Ruhe, und gehe weiterhin zum Lachen in den Keller
Gruß Nieselpriem
@ hosenmatz,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil, belasse es dabei.
Gruß Nieselpriem