Welche lichtmaschin für z3 2.2 liter
lichtmaschine defekt, brauche eine neue aber ich weiß nicht welche passt.
Eine Teilehändler sagt 90 Amper, der andere sagt 120 Amper. In der Betriebsanleitung steht nichts.
Z3 2,2 liter aus März 2002
Bei daparto haben die alle 120 A. Es sollte auch auf der alten Lichmaschine draufstehen beim Typenschild. Die Preise beginnen bei etwa 110 Euro.
http://www.daparto.de/Lichtmaschine-Generator/BMW-Z3-Roadster/2-222-943?kbaTypeId=397
Danke für den Tipp !?!
Aber welche davon, sind fast alle unterschiedlich. Kann bei mienm Fahrzeug die Teilenummer nicht sehen, weil schlauerweise das Typschild zum Motorblock gedreht ist udn slebst mit Spiegel, Kamera, ausbau der Luftfoltereinheit leine Chance daran zu kommen. Kann nur noch ausbauen, aber ich muss mit dem Auto ja noch E-Teil holen.
Vielleicht gibts ein anderen Tipp
Dann musst du mit den Typenschlüsselnummern suchen (dacht ich habe schon das passende gefunden). Die angebotenen Lichtmaschinen sollten dann von der Bauweise her identisch sein, sind jedoch von verschiedenen Lichtmaschinenherstellern.
Oder lässt dich bei einem Autoteilevertrieb in deiner Nähe beraten, wenn du dir im Internet nicht sicher sein solltest.
Es wurden Generatoren mit 90 und 120 Ampere verbaut. Optisch sind die baugleich.
Sollte nicht zu viel Elektronik verbaut sein, dürfte die kleinere reichen.