BWW Z3 Wird Heiß und Rücklicht hat aussetzer
Hallo
Unser Z3 wird im stand sehr heiß, ich habe schon nachgesehen, der lüfter ist heil und der termostat auch, es scheint an dem MINI Stecker zu liegen der der am Termostat ist. Hat da jemand einen Tip?
Dan das merkwürdigste wen man das licht an macht geht Hinten rechts das meist nicht, wen man dann leicht gegen klopft geht es an. Ich habe alle Kontackte schon sauber gemacht und etwas vorgebogen das sie kontackt haben. Ist das ein bekantes Problem? Kennt jemand die Ursache?
Gruß Hansi
Also Kontakt wird ohne C geschrieben, das ist aber ein bekanntes Problem.
Da hat das Leuchtmittel selbst nen Wackler mal mal ne neue Glühbirne rein!
Wegen dem heiß werden läuft der Lüfter denn auch!?
Ja der Lüfter geht dann wen ich den stecker vom termostat abziehe und überbrücke.
Wie viele Grad Celsius hab ich mir unter "sehr heiß" vorzustellen?
Welchen Motor hast du eigentlich verbaut ?
Du schreibst von einem Stecker am Thermostat, dann denk ich jetzt mal das er dein Wagen ein Kennfeldthermostat besitzt, öffnet dieses nicht dann kann das Wasser nicht durch den großen Kühlkreislauf fließen, folglich wird der Motor heiß.
Zirkuliert eigentlich dein Kühlwasser ? Also kommt der Wasserstrahl aus dem Kühler in den Ausgleichbehälter wenn du bei offenem Deckel bei kalten Motor/Kühler in den Ausgleichsbehälter schaust ?
Könnte an einer defekten Wapu, oder einem defekten Viskolüfter liegen...
Oder der besagte Temperaturschalter?!
ein paar Infos mehr wären nicht schlecht was die Motorisierung angeht...
es kann der Temperatursensor selbst einen abhaben und so ein falsches Signal liefern...folglich macht der grosse Kreislauf nicht auf und er wird "heiss"
Ob die Viscokupplung "heil" ist wie du sagst muss nicht stimmen! Woher weisst du das? Viscokupplung lässt sich bei Betriebswarmen Motor (abgestellt) schwerer drehen als wenn er kalt ist, ist das nicht der Fall gehts dem Ende zu.
Das sagt mir 11j BMW Erfahrung...Temperatursensor tauschen und hierbei würd ich WaPu und Thermostat gleich mitmachen...so haste gleich mal Ruhe und Sicherheit.
Das mir dem Rücklicht, tja ist bekannt...neue Birne rein und wenn es weiterhin besteht Masseverbindungen und Kabelbaum auf Brüche und Knicke checken>>>bei mir geht genau ein Rückfahrlicht nie.
Gruss