Wie lange dauert das ein monatige fahrverbot genau'?
ich habe am freitag für einen monat meinen führerschein abgegeben. jetzt bin ich total verunsichert, weil der erste polizist gesagt hat, ich könnte meinen schein in 4 wochen wieder abholen, der zweite meinte, ich könnte ihn erst am 16 november abholen ( da ich ihn ja erst am 17 oktober abgegeben habe? was stimmt denn jetzt? es kann ja nicht sein, dass das fahrverbot in manchen monaten 31 tage dauert und im februar z. b. nur 28. bitte um eine auskunft. vielen dank
1 Monat ist ein Monat -- und 4 Wochen sind vier Wochen!
Noch Fragen Kienzle?!
Hallo "Spikebike",
in der deutschen Rechtsprechung gilt ein Monat ohne nähere Bestimmung als der Zeitraum von dreißig Tagen.
Das ist im §191 des BGB beschrieben!
Dazu noch ein Link:
http://dejure.org/gesetze/BGB/191.html
Nun kannst du die Beamten mal "aufklären" ...
m.f.g.
Raucher
Vielen Dank für die Anworten, ich hab mich inzwischen damit abgefunden, immerhin ist die erste Woche schon rum und ich hab geschnallt, daß ich noch mit´m Rad fahren kann, obwohl ich das länger nicht gemacht habe. Ist mir zwar ein bischen unheimlich mit so dünnen Reifen unterwegs zu sein und die Kurvenlage ist auch nicht grad das Wahre aber immerhin bringts einen vorwärts.
Und ja, eigentlich will ich am 31 Tag nicht wieder gleich rasen oder wie war´s nochmal "Unsinn treiben", denn da ist´s mir mit dem Bike eh wahrscheinlich zu kalt. Und übrigens, daß ich jetzt einmal in meiner Laufbahn geblitzt und auch erwischt worden bin, bedeutet nicht automatisch, daß ich immer rase, nur ab und zu, also manchmal... da fahr ich halt versehentlich absichtlich zu schnell, liegt aber einfach an der Tatsache, daß das Hirn aussetzt, wenn der Hintern auf dem fetten Motorrad sitzt. Ich weiss, ich muß daran arbeiten..
Gruß Spike