Lupo lässt sich nicht mehr öffnen
Ersatzschlüssel schon versucht?
Hallo,
gestern Abend wollte ich mein Auto aufschließen, aber nix geht. Meine Beifahrertür und Heckklappe ließen sich schon länger nicht mehr aufschließen, nun leider auch die Fahrertür nicht mehr. Wie komme ich in mein Auto und woran kann es liegen? Der Lupo hat eine Zentralverriegelung ohne FFB, ging immer nur über die Fahrertür zu öffnen.
Lupo Baujahr 99
Lässt sich der Schlüssel drehen,schwer oder leicht?
Bei schwer Rostlöser in Schließzylinder und hin her drehen bis die Mechanik wieder geht. Bei leicht nur Werkstatt.
mfg.
Ersatzschlüssel haben wir probiert.
Lässt sich leicht drehen. Die kleine rote Lampe blinkt nicht. Uhr im Fahrzeug funktioniert aber.
Ist am Türgriff beim Öffnen noch Widerstand oder schlappert der so herum? Falls dem so ist könnte der Seilzug zwischen Türöffner und Schloss ausgehängt oder gerissen sein. Lässt sich der Schlüssel weiter als normal drehen z.B. 360° ist wahrscheinlich der Schließzylinder hinüber und sollte überarbeitet oder erneuert werden.
Mechanisch sollte das Schloss dennoch zu öffnen sein.
Man könnte auch mal mit WD 40 versuchen das Schloss gängig zu machen.
Hilft nichts dann kann ein Schlüsseldienst oder ADAC die Türe öffnen.
Vielleicht auch mal mit dem Zweitschlüssel die anderen Türen versuchen.
Wenn der Türöffner nicht richtig freigibt oder die Türe schief eingepasst ist könnte man mit etwas Gewalt versuchen bei geöffneter Türe die Türe bei gezogenen Türgriff etwas heranzudrücken und dann zu ziehen. Vielleicht bringts was. Oder das Auto will nicht mehr.
Ja es schlabbert, lässt sich aber nicht um 360° drehen.
Dann wird es wohl morgen doch am besten ein Schüsseldienst oder ähnliches machen müssen.
Vielen Dank für die Antworten