Bei meinen Lupo geht die Tachobeleuchtung nicht mehr aus
Hallo seit ein Paar Tagen geht meine Tachobeleuchtung und meine Nummerschildbeleuchtung nicht mehr aus! stell den Schalter auf 0 (Licht scheinwerfer gehen aus)
aber leider geht Tacho und Nummernschildbeleuchtung nicht aus!!
wer kann mir helfen????
...ach ja! hatte leider 2 Tage vorher eine Motorwäsche gemacht,kann das damit zusammen hängen??
...weiß echt nicht mehr weiter!!!
--
Hallo
Das musst du wissen Ob das vor der Motorwäsche schon so war oder nicht, kann sein das der Lenkstockschalter kaputt ist oder im Motorraum irgendein Elektrikfehler vorliegt. Bleibt dir nichts anderes übrig als zu einer Werkstatt zu fahren und checken lassen
Gruss HoAcc
Wenn es zeitlich nicht mit der Motorwäsche zusammenhängt würde ich auch auf den Schalter tippen...
Leuchten die Armaturen und die Nummernschildbeleuchtung bei Nullstellung genauso hell wie in eingeschaltetem Zustand?
Wenn nicht, wenn die Lämpchen etwas dunkler leuchten, hast Du einen Masseschluß. Dieser könnte durch die Motorwäsche verursacht worden sein.
Das heisst, es fließt ein Strom über die Masse durch das Lämpchen. Abhilfe schafft da nur der KFZ- Elektriker oder wie er heute heißt, der Mechatroniker.
Stimmt leider, aber bei denen hast Du eher ne Chance, als selber suchen )
Das wird wohl der Lichtschalter sein. Der ist beim Lupo etwas merkwürdig geschaltet und geht schon mal kaputt. Versuch einfach mal den Schalter auszubauen. Geht das Licht dann aus ist der Schalter wirklich kaputt.
Zum Ausbau:
Licht ausschalten, Drehgriff des Schalters reindrücken und nach rechts drehen, dann den entriegelten Schalter rausziehen.
Wenn das Licht jetzt aus ist wars der Schalter.
Dann neuen besorgen und einfach reindrücken.
Hallo bei mir geht die tachobeleuchtung auch nicht aus und die kenzeichenleuchten Brennen habe den Lichtschalter schon getauscht geht auch nicht weis nicht mehr weiter