12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Auto lässt sich nicht mehr öffnen

A
anon28437439
March 26, 2015

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem. Mein VW Lupo stand jetzt 3 Wochen, da ich auf Reisen war. Gestern Abend wollte ich meinen Wagen aufschließen.. wurde aber bitter enttäuscht.
Die Batterie ist total leer und leider lässt sich nun der Wagen auch nicht mehr mit Schlüssel aufsperren.
Auch der ADAC konnte mir nicht helfen.
Wir haben versucht, das Auto mit Draht und Hebel von innen zu öffnen, leider ohne Erfolg.
Der Servicemann von ADAC meinte, ist wohl ne Doppelverriegelung, scheinbar hat auch jemand versucht, meinen Kofferraum zu knacken, denn leider geht über dieses Schloss gar nichts mehr.

Jetzt stehe ich vor einem verschlossenen Auto mit leerer Batterie.
Eigentlich wollte ich das Auto auch verkaufen.. aber wer kauft denn bitteschön ein Auto, dass sich nicht mal öffnen lässt.

Ich bin für jeden Rat und jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Michaela

F
F350
March 26, 2015

Hallo,
warum geht mit dem schüssel nicht?
Möglich wäre die motorhaube v. aussen zu öffnen, mit einen hacken durch den kühllergrill und am seilzug ziehen.
Dann Batt. überbrücken und mit FB öffnen.
Das kann jede werkstatt, wenn seilzug abgerissen ist!
Mfg

A
anon28437439
March 26, 2015

Hallo,

ich habe leider keine Ahnung, warum es mit dem Schlüssel nicht geht. Der Seilzug bewegt sich, aber das Zäpfchen geht wohl nicht ganz nach oben.

Danke für den Tipp!
Viele Grüße

F
F350
March 26, 2015

an der tür ist kein seilzug, das ist ein gestänge.
wie schon gesagt, Motorhaube öffnen.

F
F350
March 26, 2015

es gebe noch die möglichkeit von unten über den anlasser strom aufs auto zu geben.
muss aber das auto aufbocken.