Wie funktioniert ein Tankchip?
Stimmt es das man dadurch 20-25% Sprit sparen kann?
In welche Autos kann man ihn einbauen(Benzin,Diesel)?
Schadet es dem Auto? Was kostet er?Uff,ich hab noch massenweise Fragen, aber vielleicht könnt ihr auch so schon eine umfangreiche Antwort geben.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, was ein Tankchip ist und was er macht???
Und ansonsten, ....raus mit den Fragen
Ist das der aus Dick und Doof, den man ins Wasser wirft und dann wird Benzin draus?
http://www.adac.de/adactv/test_technik/Spritsparmittel.asp
Spriteinsparung von 20% wird wohl bei gleichbleibendem Motor höchstens durch die Anpassung der eigenen Fahrweise möglich sein...
Bei den ganzen Wundermitteln, die immer wieder angepriesen werden sollte man sehr vorsichtig sein, auch wenn ich keine ahnung hab was ein Tankchip sein soll....
Beste Grüße!
Hallo happybomber,
ob man mit dem Teil Sprit sparen kann, kann ich dir leider auch nicht beantworten. Die zitierten Tester und Institute sollen dies bejahen. Einbauen kannst du den wohl an jedes Auto. Schaden dürfte das wohl nur deinem Geldbeutel . Das Teil kostet nämlich so ca. 190,--.
Zur angeblichen Wirkungsweise:
Durch eine Optimierung der Schwingungsfrequenzen des Kraftstoffes soll eine effizientere Verbrennung im Motor erreicht werden.
Durch die bessere Kraftstoffverbrennung soll eine Verminderung der Abgas-Emissionen, eine Steigerung der Motorleistung und eine Verringerung des Treibstoffverbrauches erreicht werden.
Der Tank Chip wird am Tankbehälter montiert und die optimierten Schwingungsfrequenzen sollen sich dann auf den Kraftstoff übertragen. Der Kraftstoff soll dadurch effizienter und sauberer verbrannt werden.
Der Glaube soll ja Berge versetzen... Für das Geld kann ich locker einige Male tanken. Da fahr ich besser mal ohne Chip.
Gruss FlyingRat
...die auch ohne Chip Sprit sparen kann
So'n blödsinn......!!!!
Alles Humbug.Autobild setzt bis heute als ersten Preis die Titelseite für ein funktionierendes Spritsparwunder!!!
Es gab viele Bewerber aber kein überzeugende Ergebnis.Alle Test's lagen im Toleranzbereich der Messungen.An den dingern verdient der Hersteller,nicht der Käufer!