Navi funktioniert nur Teilweise, Telefon verbindet nicht mit Radio, Lenkradbedienung funktioniert ni
Mein Navigationssystem Skoda Columbus (Skoda Octavia BJ 2008) verbindet nicht mehr richtig mit dem Telefon (Anruf wird im Display angezeigt, aber kein Lautsprecher),wählen und Annehmen über die Lenkradbedienung ist noch möglich, beim Drücken dere Phonetaste schaltet das Radio auf lautlos, das Navi berechnet die Route beim Start richtig, korrigiert aber nicht beim Abweichen davon, führt auf der Karte manchmal seitwärts oder rückwärts, die Tastenbeleuchtung funktioniert nicht, die Helligkeit am Display passt sich nicht mehr an und blendet nachts, die rechte Lenkradbedienung funktioniert nicht,in unregelmäßigen Abständen schaltet es sich ganz aus, ganz selten funktioniert plötzlich alles kurz wieder, ...beim Service wurde mir gesagt es sei ein "Totalschaden" , das Radio würde bei der Fehlersuche nicht mehr verbinden (?)und könne nicht repariert werden. Muss ich tatsächlich ein Neues kaufen, kommt der Fehler öfters vor?
Gruß Ursula
Da mehrere Funktionen am Navi gestört sind, könnte es sich durchaus um ein defektes Navigationsgerät handeln. Bei Ebay gibt es div. Angebote für Navi-Reparaturen. Hierfür sollte man mit dem Anbieter in Kontakt treten, ob eine Reparatur noch lohnt oder nicht.
z.B.
http://www.ebay.de/itm/Navi-Reparatur-VW-RNS-510-SKODA-Columbus-/380679685572?pt=KFZ_Services_Reparaturen&hash=item58a24705c4