Q 5 TFSI DSG sehr hoher Oelverbrauch
mein Q5 , 2/2999, erst 76000 Km gelaufen
braucht auf 500 km 1Liter oel,
angeblicher 4 Punteplan von Audi
1.Oelabscheider wechseln, gemacht worden
auf meine Kosten !!
2.Oelverbrauchstest
Kolbenwechsel
Zylinderkopf neu
neuer Motor
alles auf meine Kosten? Audi stellt sich im Bezug auf irgendwelche Kulanzen stur und das bei einen Fahrzeug der angeblichen Premiumklasse?
jeder Kia mehr Gewährleistung, hat jemand die gleichen Probleme
Das Auto ist nun 6 Jahre alt und 4 Jahre aus der Garantie, oder? Ist er regelmäßig bei Audi bei der Inspektion gewesen, also Scheckheft geführt?
Vielleicht hilft ein extra Öltank?
Spaß beiseite.
Genügend Reserveöl mitführen, Fahrweise normalisieren (nicht hochtourig), genaue Ursache finden lassen und falls gewünscht reparieren lassen.
Angaben ohne Gewähr!
http://www.autobild.de/artikel/vw-audi-seat-skoda-hoher-oelverbrauch-5738703.html
Habe das selbe Problem mit dem selben Audi-Modell.
Wurde mir auch schon von mehreren Audi-Werkstätten bestätigt, dass es sich hier um einen "Konstruktionsfehler" im Motor der frühen Q5 TFSI Modelle handelt.
Audi schummelt sich mit dem Hinweis auf die Betriebsanleitung (0,5 Liter Ösverbrauch ist normal!!!) über die Gewährleistungsfrist. In weiterer Folge wird der Kat durch das verbrannte Öl kaputt, dann ist die Gewährleistung aber leider
vorbei. man kann keine Kulanz anbieten...
Aus meiner Sicht ein klarer Fall von versteckten Mängeln, welche dem Hersteller von Anfang an bekannt waren, aber nicht mittels Rückrufaktion behoben wurden.
Was dagegen hilft: Öffentlichkeit und Sammelklage gegen den Hersteller!
Bei Interesse, bitte um Kontaktaufnahme.
hallo!
habe das gleiche Problem mit meinem Audi
Bj.2009 211Ps.
nur bei mir ist es noch gravierender,1L
auf 500Km.
Hat man mir vorgeschlagen 3 Punkte Untersuchung ca.400Euro aber ist nicht gesagt das besser wird im schlimmsten Motorreparatur ca. 4.500 Euro, Kulanz kann ich vergessen,zu alt!
Meine Frage
habt sammelklage eingereicht und was ist daraus geworden?
Über eine Antwort möchte ich mich sehr freuen!
Audifahrer!
ALLES WAS HIER GESCHRIEBEN WIRD , KANN ICH NUR BESTÄTTIGEN . MEINE KUH: 3.2009. 63000€,TFSI, S-TRONIK ,SOND.LACK , ALLES DRINN UND DRANN. MANN UND FRAU GÖNNT SICH JA SONST NIX , smaili. HABE DAS AUTO NUN CA. 76000km , SIEHT AUS WIE 25oookm JUNG. WERDE KEINEN SERVICE MEHR BEI AUDI BZW.VW MACHEN LASSEN. KANN VERSTEHEN DAS AUDI SICH AUF GRUND DES ALTERS DER AUTOS AN KEINER REP. BETEILIGEN (WEIL SIE JA DANN AUCH GARANTIE GEBEN MÜßTEN) ABER , EINIGE € DÜRFTEN ES SCHON SEIN ! 1,8 LITER ÖL AUF 1000km . KOLBENRINGE FALSCH !! VERKOKT ? SONSTIGE REP. MECHATRONIK,FÜHRUNGSLENKER,TAGFAHRLICHT , TÜRSCHLÖSSER HINTEN ,RECHTS U. LINKS , ÖLVERBRAUCHSMESSUNG,UND NOCH SO EINIGES , AUF MEINE KOSTEN GUTE FAHRT,GRUß ,khwei. PS. ÖLABSCHEIDER ,WO IST DER VERBAUT??
Bei allem verständlichen Ärger: Im Netz gilt "wer groß schreibt, schreit herum."
Lass das bitte. Es nervt beim Lesen!