Fernbedienung für Standheizung Q 5 Modell 8R Bj 09
Fahre einen Q 5 mit werksseitig eingebauter STandheizung mit Funkfernbedienung. Fahrzeugdaten 9M9.
Beim Gebrauchtkauf bekam ich keine FB mit.
Wleche FB benötige ich und was muss ich beachten ?
Das kommt darauf an welche Standheizung verbaut ist. Vielleicht haben sie dazu Unterlagen oder eine technische Beschreibung dazu. Ansonsten müsste man sich nach dem Typenschild auf der Standheizung richten. Wenn die Standheizung schon vom Werk aus auf eine Fernbedienung ausgerüstet ist, dann brauchen sie nur eine Ersatzfernbedienung die dann neu angelernt werden kann. ansonsten brauchen sie einen Nachrüstsatz für eine Fernbedienung und dazu gehört die Empfängereinheit an der Standheizung und die Sendeeinheit in Form der Funkfernbedienung o.a. via Handy. Am besten sie fragen bei einer Audi, Bosch Werkstatt oder bei einen Betrieb der den Einbau von Standheizungen praktiziert nach welche Möglichkeiten für die Naschrüstung der Fernbedienung für ihre Standheizung bestehen und können sich dann gleich einen Kostenvoranschlag dazu machen lassen. Die Standheizungen sind meistens entweder von Webasto oder Eberspächer aber welche bei ihnen eingebaut ist müsste man zunächst herausfinden. Vielleicht können sie auch beim Vorbesitzer nachfragen, ob er diese Fernbedienung noch hat.
Fahrzeugdaten 9M9,beim Händler nachfragen, Teilenummer und geben lassen. Weil die Steuergeräte und FFB vom Fahrzeug Hersteller programmiert werden.
Vom freien Markt kann das in die Hose gehen, mit der Teilenummer bei Ebay nachschauen ist preiswerter.
Typenschild an der Tür oder B Säule manchmal auf dem Schlossträger der Motorhaube.
mfg.
http://www.ebay.de/itm/8K0963271-8K0963511-Steuergeraet-und-Fernbedienung-Standheizung-Audi-A4-8K-A5-Q5-/371284263473
http://www.ebay.de/itm/Original-Audi-Fernbedienung-Standheizung-A4-8K-A5-8T-Q5-8R-/351619649364?hash=item51de2a0f54:g:PBkAAOSw14xWKJhx
schon geangelt
mfg.
Danke für die Info
Danke für die Information. Gehe mal zu meinem Audi Händler.
Danke für die Info