Golf 6 Bj 2009 80 Ps. l Ölwechsel
Hallo,
welches Öl braucht der Golf 6 und wieviel.
Filter ist von oben nicht zu sehen.
Wahrscheinlich von unten.
Papierfilter eingebaut oder anderer?
Fahrzeugwechsel,
mache immer Ölwechsel selbst.
Auch wenn nicht viel dort steht verweise ich auf unsere FAQ:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/O...
So so, den Ölwechsel machst du immer selbst .... wieso nicht einfach das Angebot von u.a. von ATU nutzen?
http://www.atu.de/shop/kategorie/kategorie_w11613/
Mit Öl sowie Filter und umweltgerechter Entsorgung des Altöls ist es ein Schnäppchen und da muss man sich doch nicht mehr noch selber die Händchen schmutzig machen, oder?
Warum nicht einfach nur die Frage beantworten...?
Solche Kommentare brauch kein Mensch!
PS. Im Handbuch vom VW verzichtet man auf diese Info, (damit man in die Werkstatt fährt)
Auch mache ich mir gerne seit 30 Jahren die Finger
dreckig und wechsle alle 10.000,--km das Öl, auch wenn es nicht so vorgeschrieben ist.
Ich hatte dadurch wahrscheinlich noch nie irgendwelche Motorprobleme.
Du bist mir ja vielleicht mal wieder so ein ganz schlauer, waa? Erst Tot stellen weil keine Ahnung haben und dann hier herumweinen weil es nicht die Antwort gab die du erhofft hast.
Na ja wenn du so ein erfahrener Ölwechsler bist und der Job oder sagen wir mal die Leidenschaft des Ölwechseln ins Blut über gegangen scheint, stellt sich mir gleich die nächste Frage:
Wieso kannst du dir nicht selber die Frage beantworten? Dies eignet sich man doch sicherlich über die Jahre an ........
Ganz einfach: Wenn bei den technischen Daten im Service Heft bei Druck nicht´s hinterlegt ist und beim VW Händler nachgefragt werden soll, kann man ja auch mal hier nachfragen. Und Deine Antwort mit den Super Tipps ist für´n Klo. Zumahl ich noch nicht unter´s Auto geschaut habe, da der Wagen erst seit letztes Jahr in meinem Besitz ist.
Trotzdem Danke für die Nichtsnutzenantwort, die kein Mensch braucht und ein schönes Restleben.
Hallo,
Du brauchst 3,20 Liter Motorenöl mit der Spezifikation VW 50200 oder Longlife VW 50400.
Den Ölfilter am Besten von Mann+Hummel W 712/52.
Wo der sitzt weiss ich aber auch nicht.
Viel Spaß beim Öl wechseln.
Genauso wenig wie deine sinnlosen und falschen Apostrophen....!