Golf 6 Variant 1,4 TSI 122 PS
Beim beschleunigen treten Geräusche auf
Jeder Verbrennungsmotor macht Geräusche, wenn er arbeitet. Selbst bei Rolls Royce, dort aber deutlich weniger als beim Golf, der an und für sich schon einen leisen Motor besitzt (ich fahre den gleichen).
Sollte es sich um ungewöhnliche Geräusche, Dröhnen, Rasseln, Klappern..... handeln, kann man die leider trotzdem hier im Forum beim besten Willen nicht hören.
Daher mein Tipp: Wenn das so ist, ab in die Werkstatt. Ein Auto besitzt zahllose bewegliche (und starre) Teile, die Geräusche aller Art produzieren können. Es gibt nicht "das eine, nur dieses"-Geräusch.
Nur mal als Beispiele: Auspuff, Kat, Ventile, Lima, Turbolader, Radlager, Antriebswellen, Lager, Wasserpumpe, Reifen, Bremsen.....
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Im Zweifelsfall vom Fachmann überprüfen lassen.
So eine Frage wäre normalerweise direkt wieder verschwunden, aber jetzt wurde schon geantwortet. Dir muss ja wohl klar sein, dass es völlig normal ist, dass ein Motor beim Beschleunigen und auch im Stand und beim Anlassen Geräusche macht. Ohne es zu hören kann NIEMAND dir helfen, daher frage ich mich, was du dir dabei erhofft hast.