Golf Plus 1,6 Bj 2010: km 95600
Jede Elektronik fällt während der Fahrt aus, Nothalt an der Straßenseite. Zum Glück nicht auf der Schnellstraße.
Kein Start mehr möglich.
ADAC Diagnose über Bordcomputer Fehleranzeige Null.
Nach einigen Diagnosen mit null Fehlern Start des Motors nach etwa 90 Minuten.
Kommentar: Fehler in der Elektronik, Kann die Abgasrückführung sein.
Was ist das denn!!!
Ich trau mich nicht mehr auf die Autobahn, es wa ein Schock für uns. Das Updat der Werkstatt für diesen Motor steht bevor, ist aber vom KFzBA noch nicht zugelassen.
Wer hatte noch so ein Erlebnis??
Nur so zum Scherz.
Das war bestimmt die Schadsoftware von VW die den Schadstoffausstoß drosseln soll und somit ihren Motorstilltand bewirkt hat. Da ham ses wohl zu gut gemeint in der VW Softwarefabrik und stellen den Schadstoffausstoß per Motorabstellung auf Rekordverdächtige 0g/km Co2 Ausstoß.
Die sollen lieber zuverlässige Fahrzeuge bauen ohne zu bescheißen. Selber hatte ich schon einmal einen Polo als Leihwagen mit DSG und da hatten Motor und 7-Gang DSG nach knapp über 30000 km schon Probleme (hochtönige stetige Geräusche aus der Antriebsgegend und schon Ölverlust).
Lief zwar ganz gut (Kickdown und nach erreichter Geschwindigkeit bitte den Höhrschutz auf oder Radio aufdrehen) aber ich war froh wo ich das Auto nach 1 Tag wieder abgeben konnte.
Vielleicht wird es nach dem VW-Update besser.
Einfach unausgereift so etwas, es sei denn man hält sich an die Wartungsintervalle! Dann habe ich hier nichts beigetragen.
nur damit ich die Frage Richtig Versanden habe während der Fahr hast du einen Elektronikfehler welcher das Ausgehen des Motors und den komplettausfall von Tacho etc führt?
und dann sagt einer es liegt am AGR?
und will dann ein Stromloses Steuergerät auslesen?
hätte auch ums Auto nen Sonnentanz machen können.
was fällt den in dem Falle alles aus?
vielleicht solltest du eine Kfz Werkstatt aufsuchen die Ahnung von Elektrik haben zb nen Bosch Dienst.
oder im Notfall eine VW Werkstatt.
wenn ich das Richtig Verstanden habe wie du das Schilderst würde ich auf eine Sicherung Tippen welche bzw ein Kontaktproblem an einem Hauptstecker
Also die Lampen /Lämpchen leuchteten noch alle, den Anlasser konnte ich ansteuern: nur der Motor sprang nicht an. Als wenn die spritzufuhr fehlt. Ohne Lenkhilfe auf einen Parkplatz geschoben oder rollen lassen. Vorerst fahren wir keine Schnellstraßen mehr.
Außerdem: der Golf hat 77 KW