Spritverbrauch Golf VI 1,4 TSI
Hallo - ich beabsichtige einen Golf VI 1,4 TSI 90KW zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob die angegebenen 6 Liter Spritverbrauch realitätsnah sind. Wer hat bereits Erfahrung ?
geh mal bei vorsichtiger fahrweise von realen 8l aus. wenn du es sportlich magst, bist du mit 12-15l dabei.
Bei vielen Fahrzeugen, die ich gefahren habe,konnte ich in der Praxis ca. 20% auf die Werksangaben zurechnen! MfG rama
Ein Saugmotor gleicher Leistung ist bei Volllast sparsamer, aber in der Stadt (Stop and Go, keine Volllast) hat der TSI die Nase vorn. Viel Stadt und ein wenig Landstraße, evtl. 120 km/h auf der Bahn, dann 7 l/100 km...
Schgau doch mal den Wert von spritmonitor.de an, dieser ist meist recht representativ....
Allerdings sind 6L im normalen, gemischten Betrieb wohl kaum zu schaffen...
Beste Grüße!
Wir sind begeistert, mit DSG-Getriebe 13 Liter kein Problem. Beim Parken tendiert der Verbrauch allerdings dann gegen Null. Meine Frau nimmt alternativ gerne meinen 1997er Galaxy TDI zum Sparen. Die Werkstatt meint, dass der Verbrauch normal sei, wenn man die Leistung abruft. Also möchtest Du Leistung oder Sparen ?
Hallo,
habe einen Golf V Plus mit der 1,4TSI 140PS Maschine.
Man kann das Auto so zwischen 6-7 Litern bewegen.
Ich habe die erfahrung gemacht bzw. durch vergleichsrechnung das der verbrauch der im MFA angezeigt wird so ca. einen halben Liter zu niedrig ausfällt.
Z.zt. fahre ich im Mix knapp bei 7 Litern.
Klar das man ein Auto mit 140PS auch mal etwas schneller bewegt und dadurch der verbaruch auch steigt.