R19, Heizung wird nicht warm
Hallo Leute, brauch mal dringend rat !!
ich habe mir ein Renault R19 gekauft.
Dieser hat ein kleines (hoffe ich) Problem.
Die Heizung im Fahrgastraum wir nicht warm.
Da ich schon einiges gelesen habe, habe ich Gestern auch schon mal den Wärmetauscher gespült !!
Hat aber nichts gebracht.
- Motor wird nach kurzer Strecke warm.
- Schläuche am Kühler oben und unten sind heiß.
- Schlauch am Eintritt Wärmetauscher und am Austritt ebenfalls heiß.
somit sollten eigendlich der Wärmetauscher, der Kühler und auch das Thermostat in Ordnung sein ??
Wer weis noch etwas was ich prüfen kann, oder wo liegt der Fehler ??
Der nächste Winter naht !!
mfg
Peter
Wenn die Schläuche zum und vom Wärmetauscher warm (heiß sagt man beim Auto nicht, obwohl das natürlich besser zuträfe sind, dann zirkuliert da doch was. Läuft denn das Gebläse? Und kriegt er richtig Luft von außen durch die Schächte?
Glückwunsch übrigens, der R19 war nach meiner Einschätzung noch einer der zuverlässigen Renaults, danach ging's nur noch bergab. Halte dir das Blech schön, indem du jede kleine Stelle am Unterboden, an der du Rost findest, mit einem säurerfreien Fett/Öl betupfst. Damit verhinderst du am Besten ein Weiterrosten.
Guten Morgen das die Schläuche auf beiden Seiten war sein sollen sprich ein und Ausgang kann man das bei dem R19 so genau prüfen. ? nicht das pzeise glaubt er hätte das feststellen können und es ist aber nicht so.Ich habe das schon öfter erlebt das so ein Schlauch auf einer Seite hineingeht und durch den Wärmetauscher und auf der anderen wieder raus so das mann glaubt es wären ein und Ausgang ist aber nicht de Fall.
Danke für deine Antwort. Das Gebläse läuft unüberhörbar, auch Luft bekommt er ordentlich, Wenn ich das Gebläse auf 3 stelle, frieren mir fast die Finger ein !
Moin moin, also am Wärmetauscher sind 2 Anschlüsse, der untere ist der Eingang und kommt vom Motor, der obere ist der Ausgang und geht zum Kühlmittelausgleichsbehälter. Kann man also genau prüfen !!