Mein R19 startet nicht mehr?
Habe einen R19 Baujahr 1992 Phase 2 54 KW
Mein R19 Kilometerstand 202 000 ,startet einfach nicht mehr. Habe bereits Batterie gewechselt.Der Motor zieht gut durch und versucht immer ganz kurz anzusetzen. Meine Vermutungen sind,als ob er kein Kraftsoff bekommt.
Ich denke Kraftstoffpumpe,Kraftsofffilter,oder das Regelrelai für die Kraftstoffzufuhr.Können Sie mir helfen den Fehler zu finden ,oder wie ich weiter vorgehen kann.?
Habe ein kraftstofffilter gekauft und werde Ihn wechseln.
Frage wurde vor 13 Sekunden gestellt
Hallo
Bei meinen R19 war bei 200000km die Kraftstoffpumpe hin aber da sprang der gar nicht mehr an höchstens mit ner Prise Startpilot hat er kurz losgehustet. Was heisst bei dir zieht gut durch jetzt auf die Batterie bezogen? Les ich da so raus, (wenn nicht berichtigen). Also Kraftstoffpumpe kann gut möglich sein aber fahr um gottes willen nicht zu Renault und frag wie teuer das ist da wirst du als Angebot ca 700-900 euro bekommen. Ersatzteil gibst nur mit dem Mengengeber komplett kostet orig. 430 euro und weil die neue Pumpe nicht durch die Öffnung im Kofferraum passt, deswegen muss der Tank ausgebaut (festgegammelte Schrauben usw...)werden und daraum so teuer.
Wenn du es selbst machst Teil vom Schrott oder Autoteile-Händler,Kofferraumboden links neben der Öffnung aufschneiden (höchste Vorsicht) alte Pumpe raus neue rein, alte aber vorher Prüfen ob die defekt ist!!
Das war bei meinen R19 1.8l RT mit 110ps, kann sein das bei deinen schon wieder alles anders ist mit der Bauart.
Gruss HoAcc
Zunächst mal: Isses ein Diesel oder Benziner???
Beim Benziner käme als Fehler neben mangelnder/unterbrochener Kraftstoffzufuhr auch ein Fehler in der Zündanlage in Betracht.
Einspritzanlage mit all ihren Komponenten (ESV, Mengenteiler, Luftmassenmesser) ist natürlich als Fehlerquelle auch nicht außer Acht zu lassen; oder eben der Vergaser, falls der R19 sowas an Stelle der Einspritzanlage verbaut hat; hier ist zunächst Augenmerk auf Nebenluft und Bedüsung zu richten.