R19 Armaturenbeleuchtung wechseln und komisches Startverhalten
Hallo Leute!
Also Punkt 1: Kann mir wer erklären wie man beim R19 die Armaturenbeleuchtung auswechselt? Keine Ahnung wo ich anfangen soll zum schrauben. Am liebsten wäre mir eine kleine Beschreibung wie man alles Zerlegt.
Punkt 2: Es ist ein R19 Diesel, egal wie kalt er springt an. Zwar mit bisschen Gas, aber es funktioniert. So weit so gut. Letztens waren die Scheinwerfer paar Minuten an und der Motor aus und der Wagen sprang extrem schwer an. Kann es nur an der Batterie liegen?
Wenn der Anlasser normal gedreht hat, ist der Akku wohl auch noch in der Lage gewesen, die Glühkerzen zu heizen.
Ich würde mal eher nach den Glühkerzen schauen lassen; falls überhaupt vorgeglüht wurde?! (Gelbe Kontrollleuchte mit Glühwendelsymbol hatte vor dem Starten geleuchtet?!)
Wenn der Anlasser immer noch frei und kraftvoll gedreht hat, würde ich eher auf eine andere Ursache tippen...
Falls er sich allerdings ordentlich quälen musste...
Glühkerzen ausbauen und mal kurzschliesen dann sollten sie rot aufglühen!
Aber nur wenn die Glühwendel auch leuchtet vor dem Starten!
Danke für die Antworten. Er glüht ganz normal vor, auch der Anlasser dreht ganz normal. Werd mal die Batterie austesten lassen und falls die in Ordnung ist die Glühkerzen austauschen.