Parkplätze vor Häuser
In unserer Straße wurde ein Fitnesstudio eröffnet und seitdem sind die PKW Stellplätze
vor den Wohnhäusern blockiert.Habe ich als Hausbesitzer kein Recht vor meinem Haus zu Parken und muß zB. meine Einkaufstaschen 500m
weit tragen nur damit die Fitnessmenschen nur wenige meter laufen müssen?
Wenn Du 500 Meter laufen mußt um zu Deinem eigenen Haus zu kommen, dann stehst Du doch mit Deinem Auto vor einem anderen Haus, oder?
Wo parkt denn nun der Hausbesitzer wenn Du ihm "seinen" Parkplatz weg nimmst?
Aber das ist Dir doch sicherlich auch ganz egal, oder?
Wenn jeder ein Recht hätte vor seiner Wohnung zu parken, wo sollen denn die vielen Parkplätze herkommen?
Wenn Du in ein Geschäft gehst, fragst Du doch auch nicht ob Du dem über dem Geschäft wohnenden Menschen den Parkplatz weg nimmst!?
Jeder muß sich selber einen Parkplatz suchen oder sich selber einen auf seinem privaten Grund und Boden anlegen.
MfG
rama
Auf Parkplätzen auf öffentlichem Grund darf jeder parken.
Da wird auch ein Anruf bei der Stadtverwaltung nichts bringen, zumal ein Fitnesstudio, das oberndrein noch so gut besucht ist, auch ordentlich Gewerbesteuer abführt.
Wenn zu dem Haus keine privaten Parkflächen gehören heißt es laufen, ist einfach so!
Moin "seelJoachim",
das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber da hast du leider Pech gehabt. Aber evtl. wird es dich trösten, dass es Menschen gibt, die Ihren "Einkauf" wesentlich weiter tragen müssen, denn es gibt Länder, wo man zum Wasser holen schon mehrere Kilometer laufen muss (eine Strecke).
Die von dir angesprochenen "Fitnessmenschen" haben das gleiche Recht einen freien Parkplatz zu benutzen, wie jeder andere auch. Solange dort keine "Anwohner-Parkzone" eingerichtet wird, wird sich daran nichts ändern. Wenn du zum einkaufen fährst, dann benutzt du auch den Parkplatz, der für dich am günstigsten erscheint, ohne dir vermutlich darüber Gedanken zu machen, dass ein älterer Mitmensch, eine Mutter mit Kleinkind o.ä. dort lieber parken würde, oder?
Nichts für ungut ...
m.f.g.
Raucher
Moin "Bestatter", damit hast du den Nagel mit einem Schlag versenkt. Du wirst es kaum glauben, genau dieses Verhalten beobachte ich seit einigen Monaten beim "Studio" um die Ecke ... unfassbar, aber der Mensch ist eben so!?
Mit viel "Glück" wird dein Wohngebiet zur Parkautomatenzone. Hie in München geschehen und einfach zum ko****. Hier sucht man nun immer noch 30min oder länger um dann auch noch für den Parkplatz 1 - 2,50 pro Stunde zu löhnen...
Beste Grüße!
Off Topic: Nur hab ich nie verstanden, warum jemand 2km mit dem Auto zum Fitnesszenter fährt, genau vor der Tür parkt, dann 4km auf einem Förderband rennt und danach wieder 2km mit dem Auto nach Hause fährt.
Warum muß man 2 Tonnen Metall durch Verbrennung und Explosionen in Bewegung bringen,nur damit sich 70....80 KG Fleisch,Wasser und Kalzium vorwärts bewegen? ICH bin ja auch so ne faule Sau....ich gebs ja zu !
Natürlich hast Du Du das recht vor Deinem Haus zu parken. Aber Du hast kein Recht auf einen reservierten Parkplatz.
Man stelle sich vor, dass z. B. ein dreistöckiges Haus mit sechs Wohnungen etwa 10 bis 12 Meter breit ist. Das ergibt ungefähr 2,5 Stellplätze genau vor dem Haus. Wenn jetzt zu jeder Wohnung ein Auto gehört, wo sollen die alle parken?
So leid es mir tut, aber da kannst Du nichts machen. Allerdings würde ich mich da auch ärgern.