Darf mein Nachbar im öffentlichen Bereich vor seinem Haus einen Parkplatz für voraussichtliche Bes
Darf mein Nachbar im öffentlichen Bereich vor seinem Haus einen Parkplatz für voraussichtliche Bes (Parken)
hallo 05121942,
nein das ist nicht zulässig der öffentliche verkehrsraum gehört allen, man kann z.b beim umzug bei seiner straßenverkehrsstelle aber halteverbotsschilder beantragen die dann für eine bestimmte zeit aufgestellt werden dürfen.
aber das blockieren öffentlicher flächen mit der handkarre ist nicht zulässig.
Nein,das ist unzulässig. Genau so wenig, wie man für sich ein Stück Straße mit Eimern usw. "reserviert" wenn der Umzugswagen oder sonstwas kommt. Dafür kann man von der Behörde gegen eine kleine Gebühr ein Schild mieten.
Da die Handkarre über keine Wegfahrsperre verfügt und nicht abgeschlossen ist, darf man das Ding ruhig zur Seite schieben.
Nein.
Absolut richtige Aussagen meiner Vorredner.Hatte heute ein ähnliches Verhalten beobachtet.Da wollte eine Oma aus Russland eine Parklücke für ihren Mann"reservieren"der noch gar nicht in der Nähe war und schrie eine Autofahrin,die in die Lücke wollte an" nein,nein,nein ist für mein Mann".
Ein unmögliches Verhalten!
Wenn solche Blockaden ein Dauerzustand sind,sollte man es dokumentieren(fotos mit Datum,Zeitprotokoll und eine Anzeige beim Ordnungsamt machen,damit der Zustand abgestellt wird.Reden hilft bei so einem "NEUROTIKER" nicht viel !
Sag ihm, er soll sein Auto dort parken und dann wieder auf seinen Privatparkplatz fahren, wenn der Besuch eintrifft. Sonst macht er sich tatsächlich strafbar.
Stell doch die Handkarre einfach weg und schon is der Parkplatz wieder frei. Mach aber vorher ein Foto von dem Ding falls er sich aufregt. Kannst Ihm dann ja zeigen mal schaun ober er dann noch was sagt. Merry Chrismas