Grösse Parkplätze!
Wenn wir schon Alle so schön zusammen sitzen, fällt mir noch eine Frage ein.
Bauen die eigentlich die Parkhäuser und Tiefgaragen nach den Maßen eines Trabis. Mit einem "normalen" Auto ist es teilweise unmöglich um die Ecken zu kommen, ohne diese abzurunden. Die Parkbuchten sind auch nicht gerade gross. Hat schon Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder werd ich nur alt!
Zum thema Parkbuchten finde ich auch oft zu klein!
Jedes mal wenn man irgendwo parkt hatt man im
nachhinein eine beule
Und das finde ich nicht toll!
Aber am meisten regen mich die leite auf die zu faul sind sich grade in die Parkbucht zu stellen!
Damit die Parkraumbewirtschaftung (klasse Ausruck, nicht wahr?) immer mehr Kohle in die Säckel der korrupten öffentlichen Hand spült, werden pro Flächeneinheit so viele abzockbare Parkplätze wie möglich geschaffen - und sie werden dadurch in der Tat immer kleiner. Konträr dazu werden die Autos immer größer, oder hat irgendjemand auf der diesjährigen IAA ein Modell gesehen, das kleiner als sein Vorgänger ist? Der neue Phaeton zum Beispiel hat tatsächlich die Ausmaße eines Amischlittens klassischer Prägung erreicht. Und stell mal einen neuen Golf neben einen Golf I.
Größere Autos + kleinere Parkbuchten = Problem. So ist das nunmal heutzutage.
Lustig gesagt ... iss die Parkbucht zu klein ... iss das Auto zu groß
Nein .. hast schon Recht ...
die Parkbuchten sind wirklich sehr knapp gehalten ...
und bei manchen Ein / Aus / Auf und Abfahrten denkt man immer das man gleich irgentwo aneckt ...
Das man beim Bau versucht Platz zu sparen und soviel wie möglich Parkplätze aus der Fläche rauszuholen iss klar ...
aber auch den Betreibern / Bauherren dürfte es nicht entgangen sein das die Auto's immer größer / breiter werden ...
nur .. die parken da ja meist nicht und solange die Parkplätze ausreichend belegt werden wird sich da auch nix ändern ...
Gruß ... Webo ...
Gut beobachtet, Mudder. Ist mir auch schon aufgefallen.
Und ich beobachte mich selbst dabei wie ich einem Parkhaus mit großzügigen Parkplätzen (ja, solche gibt's auch noch) treu bleibe - völlig unabhängig vom Preis.
Ich kann nur hoffen, daß möglichst viele andere eine ähnliche Verhaltensweise an den Tag legen und die verwinkelten Parkhäuser mit den Mini-Parklätzen bald so leer stehen, daß Besucher unbesorgt zwei Parkplätze belegen können