Golf 3 AAM 1,8, 75PS springt nicht an
Habe das Auto im Oktober abgestellt und wollte es jetzt starten, der Anlasser dreht, aber der Motor bekommt kein Sprit.
Sicherung 18 OK
Relais neu
Fahrzeug ist nach überbrücken des Relais angesprungen.
ausgetauscht:
-gebr. Steuergerät
-gebr. Monotronic
wie finde ich den Fehler. Wer kann mir helfen?
Also wenn ich das richtig lese hast du nach dem Startversuch das Relaise überbrückt,dann ist der Motor gelaufen. Nach erneuern des Relaise springt der Motor wieder nicht an.??Weshalb wurde Steuergerät und Motronic gewechselt als Teil gebraucht von VW oder Zubehör wer sagt dir ob diese in ordnung sind und normal arbeiten.!!! Weil dehn Fehler weshalb kein Benzin kommt hast du damit noch nicht beseitigt.????
Können Sie mir sagen, wie ich den Fehler finden kann ? Das Relais erhält kein Signal, woher bekommt das Relais das Signal ? Habe mir beim Zubehör ein Fehlerauslesegerät gekauft und das zeigt als Fehler den Hallgeber an, kann das sein dass der Hallgeber damit was zu tun hat?
Hallo werner der Hallgeber hat meines Wissens nur etwas mit der Zündung zu tun. Die Stromversorgung an der Benzinpumpe nur über die Kabel das Relaise und die Sicherung. Also mußt Du mit einer Prüflampe angefangen am Sicherungskasten die durchmessen bis zur Pumpe am Tank. dazwichen muß dein fehler liegen.Wenn dan bei eingeschalteter Zündung deine Benzinpumpe fördert und auch genug wenn der Filter noch sauber ist,entweder läuft er dann oder es gibt noch einen zweiten Fehler. aber auf Grund dessen das der Motor mit Starthilfespray sofort angeht glaube ich hast Du keinen weiteren Schwierigkeiten mehr.
Vielen Dank für den Tip, werde es Testen.