Golf 3 Bj.92 1,8 75 PS Motorcode AAM
Ich habe an meinem Golf 3 folgendes Problem.
Er geht im warmen Zustand nach erneutem Starten einfach aus und riecht nach Benzin beim starten und wenn er dann an ist läuft er erst mal auf 3 Zylinder und fängt sich aber nach 20 sec.etwa
Folgende Teile sind schon erneuert
Zündkerzen,Verteilerkappe,Verteilerfinger,Zündspule,Lambdasonde und zu guter letzt heute habe ich den leerlaufreglersteller(kaltstart) noch getauscht.
Aber das Problem ist nicht weg zu kriegen selbst mein VW Händler meinte mh gute Frage was es ist bin langsam aber sicher mirt meinen Nerven am Ende und hofe hier mal auf eine Lösung des Problems,
der km stand liegt bei 165000
Hallo
Wieviel Geld hast du denn schon reingesteckt in den doch schon betagten Wagen ? Hat er die Mucken von heute auf morgen gemacht ? Wurde die Kompression mal gemessen ?
Gruss HoAcc
Naja wenn Ich den Tüv letztes Jahr im August mit dazu nehme, stecken in dem Golf so ca. 1500€ bereits drin,das ging neben den oben erläuterten Teilen die reingekommen sind noch zusätzlich schweißarbeiten am Unterboden drin neue Querlenker vorne Stossdämpfer hinten Zahnriemen Keilriemen usw. damit er überhaupt Tüv bekam aber zur eigentlichen sache :
nein kompression wurde noch nie gemessen aber das Problem taucht aber auch nicht immer auf es sind Tage dabei da läuft er wie ein junger Gott,
was ich jedoch auch schon festgestellt habe das in der alten Verteilerkappe ein Kontakt mehr abgerieben ist als die anderen drei aber im Verteiler selber ist kein Spiel zu spüren,
Also was Ich vergessen habe noch zu beschreiben also wenn er die Macke in diesem Augenblick also hat dann spuckt er Benzin mit hinten raus beim Start,
die alten Zündkerzen z.b. war auch deutlich zu sehen auf allen Zylindern das hier auch eine sehr schlechte Verbrennung zu sehen war
Achso die Mucken waren von heute auf morgen einfach da
LG Andi
Mach da einen Satz neue Zündkabel rein und der wird laufen, wie eine Kirche.
Zu neuen Zündkabeln würde ich auch die Verteilerkappe
erneuern. Hat sich der Funke einmal einen eigenen
Weg gesucht und den gefunden, dann wird er immer wieder mal - besonders bei Feuchtigkeit - diesen
seinen eigenen Weg nutzen. Auf schadhaftes Kabel
weist stärker beanspruchte Kontakt in der Kappe hin.
Schleifen allerdings sollte da nichts und nie, denn
Der Verteilerfinger sollte die Kontakte nicht berühren.
Das hat er doch schon gemacht, wie er schreibt.
Schließlich bleibt noch, alle Schläuche auf der Ansaugseite - und wirklich alle, auch die kleinen
Stückelchen, auf guten Sitz und Rissigkeit prüfen.
Könnte an gelegentlicher Falschluft liegen, wodurch
für die Gemsichbildung falsche Werte entstehen,