Golf 3 1,4 l bon jovi Startprobleme
Hallo.
Habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen springt mein golf nicht mehr an. Er hat 118000 Km gelaufen und ist eigentlich in einem sehr guten zustand! Vor einem Jahr wurden Zündkerzen und Kraftstofffilter erneuert, Batterie erst vor zwei wochen. Der Wagen wurde immer gut gepflegt!
Beim Starten dreht er er auch vernünftig, so als wolle er jeden moment anspringen aber.... springt letzendlich nicht an.
Nach ungefär 10 versuchen klappt es dann.......beim anfahren ruckelt es und er beschleunigt nicht richtig besonders im zweiten und dritten gang. wenn er dann warm* ist läuft er eigentlich ganz normal.
Nur hat er vor ein paar tagen, nach einer stunde autobahn fahrt auf einmal auch geruckelt und trotz gas geben nicht beschleunigt, im fünften gang!
wenn er eine nacht steht, springt er am morgen nicht an, wenn er aber einmal an war und ein wenig gelaufen hat, springt er auch 5 stunden später noch an!
*...warm wir er auch nicht richtig, auch nach längerer fahrt bleibt er unter 70 grad!
Bitte um hilfe
mfg ruantonio
Vermutlich hat die Zündspule einen Haarriss. Versuch mal bei laufendem Motor etwas Wasser auf die Zündspule zu sprühen. Stottert er dann oder geht sogar aus stimmt meine Vermutung und die Spule muß neu.
Das Temperaturproblem dürfte am Temperaturfühler oder am Thermostat liegen.
Der Temperaturfühler wurde letztes jahr auch erneuert.
Das mit der Zündspule werde ich mal probieren!
danke