Startprobleme beim Golf 3 1,6 Benziner
Hallo!
Habe seit der eisigen Kälte jeden Morgen dasselbe Problem.
Mein Fahrzeug springt nicht an.
Nachdem der Motor aber einmal gelaufen ist, habe ich dieses Problem nicht mehr.
Habe mittlerweile schon die Batterie,den Kraftstofffilter, die Zündkezen, sowie die Zündkabel gewechselt.
Und dann noch etwas.......
Bei Kurzsstrecken erreicht der Motor garkeine Betreibstemperatur und bei Langstrecken gerade mal 70 Grad, aber da muss ich schon über 150 km fahren, dass er diese erreicht.
Wäre echt prima, wenn mir da Jemand weiterhelfen könnte.
MfG
also das mit der temperatur habe ich bei meinen polo auch. kommt bei kurzstrecken auch kaum auf 70 grad.da muss ich auch schon etwas länger fahren.
vielleicht mal die zündspüle wechseln.
Also die Temperatur liegt sicher an einem defekten Thermostat. Wie äussern sich denn die Startschwierigkeiten?
Ist einfach die Batterie schlapp oder dreht der Anlasser stark und frei durch?!
Also die Zündspule wurde Mitte vorigen Jahres schon mal gewechselt. Beim Starten braucht er halt ziemlich lang, bis er sich fängt und dann laufen tut. Er stottert auf deutsch gesagt eine ganze Weile bis er in Gang kommt. Welches Thermostat meint Ihr denn genau? Ich glaube es gibt doch zwei davon,oder?
Danke Euch schon mal für Eure Tipps
Hallo habe auch ein Problem mit meinem golf 3 1,6 101 ps. Er springt nur hin und wieder an , mal startet er paar tage ohne irgendwas und dann wieder nicht. Gewechselt haben wir Hallgeber mit Zündverteiler, Komplettes Zündschloss mit wegfahrsperre und Zündstecker lenksäule ,Steuergerät, Zündspule, Sicherungen, Lamdasonde. Stecker sahen auch alle super aus. Wir wissen nicht mehr weiter vieleicht kennt sich einer von euch aus.
Anlasser dreht, Benziehpumpe spritz ein. Er bekommt kein funke aber woher könnte er noch keinen bekommen.