Max. Ladefläche im Skoda fabia Bauj. 2008
Möchte gern Bretter kaufen, die 2,00 m lang sind. Der Beifahrersitz läßt sich schlecht nach vorn schieben und nicht richtig klappen, so dass die Bretter nicht rein gehen. Was kann ich tun? Beifahrersitz ausbauen?
2 m Bretter dürften doch eigentlich kein Problem sein!In meinen wesentlich kleineren Cuore bekomme ich locker 2,40mBretter rein.
Hauptsächlich kommt es auf die Menge an.
1.Man kann auch den re. Vordersitz von der Kopfstütze befreien und in die Liegeposition bringen und die Rückbank umlegen.
2.Vordersitzlehne etwas zurückstellen und Kopfstütze der Rückbank entfernen.Bretter durch die Heckklappeeinführen (schräg)bis in den Fussraum.
Einfach mal die Phantasie walten lassen und ausprobieren.
2 m kriege ich sogar in meinen Carisma, der hinter
den Rücksitzen nur ein Loch hat, also selbst bei umgelegten Rücksitzen keine freie Ladefläche.
Beifahrersitz auf "Liebestellung" und Kopfstütze raus
Rücksitzlehnen umlegen, dann Bretter einzeln, nicht
im Paket von hinten her reinschieben. Vorn nicht
gegen die Frontscheibe, sondern in den Fußraum.
Selbst in den Nissan Micra geht sowas rein.
Den Beifahrersitz darf nur ein geschulter Fachmann ausbauen - wegen dem Seitenairbag.
Für das Geld kann man sich auch die Bretter liefern lassen oder einen Dachträger mieten, wenn es denn gar nicht mit den genannten Tipps klappt.
Wenn alle Stränge reißen, lieber die Bretter liefern lassen (wobei 2m aber wirklich kein Problem darstellen dürften). Nicht so wie mein Onkel, der lieber kurze Bretter mit Metallwinkeln etc. verschraubt, anstatt sich längere liefern zu lassen.
Danke super