Lackreklamation Skoda Fabia
Im August 07 reklamierte ich den Lack meines Fabia Combi, EZ 06.06 - erst nach mehrmaliger Anmahnung wurde im Febr. 08 mein Anliegen vom Hersteller mit der Begründung:"mechanische Beschädigung, Vogelkot (gleichmäßig über die gesamte Fläche des Fahrzeugs?) Insektensäfte, saurer Regen!, chemische Ausfälle, Baumsäfte und -harze" seien Schuld an den durchgängigen Auffälligkeiten des Lackes. Eine Garantieübernahme sei nicht möglich. Anzumerken ist noch, dass des Fahrzeug ständig neben meinem zweiten Skoda, einem Oktavia - auch schwarzmetallik und genauso jung, geparkt wird und das Auto fast die gleichen Strecken absolviert.
Ob es an der Lackqualität oder doch an witterungsbedingten Einflüssen liegt, wird Dir
sicher ein Gutachter vor Ort sagen können.
Ein vereidigter Fahrzeuggutachter wird auch nach meiner Ansicht nach, die einzige Möglichkeit sein, in dieser Sache Klarheit zu erlangen.
gruß
m.
die LAck und durchrostungsgranatie von der VW-Gruppe sind absoltue Schei*e.
Wenn du die wirklich nutzen wilst dann musst du ähnlich der Longlife Mobilitätsgarantie verdammt oft in die Werkstatt und wenn dir der MEister dann was sagt musstdu das machen lassen sonst erlischt deine GArantie.
IS halt nur fürn Kundenfang gedacht
(siehe 12 JAhre gegen durchrostung: sind sie mal über sand geafhrn? ja! dann könn wir in diesem fall nichts für sie tun weil der sand die Schutzschicht abgeschliffen hat=> so nach dem Motto läuft das)