Skoda Fabia
Nach dem Kauf solltest du darauf achten das der Tank voll ist.
Mal im ernst!
Solche Fragen stellt man bevor man sich ein Fahrzeug kauft.
Ich habe mir einen gebrauchten Skoda Fabia 1,4 TDI DPF gekauft, er ist 5 jahre alt und hat 46000 km runter.
Gibt es was besonderes dabei zu beachten. Die Händler können einem ja viel erzählen.
Da ich das Auto am kommenden Freitag aus hamburg ab hole hätte ich gern vorab gewust wo ich besonders draf achten sollte.
Mit freundliche grüße Entchen
Scheckheft vollständig
Unfallfrei
Verschleißteile i.O. (Reifen, Auspuff, Radlager, Scheibenwischer, Kupplung, Getriebe, Motor, Wasserpumpe, Batterie, Flüssigkeitsstände i.O.?, )
Fahrwerk i.O.
äußerer und innerer Zustand (Kratzer, Dellen, Gebrauchsspuren)
funktionieren alle eingebauten Extras
Gebrauchtwagengarantie?
TÜV/AU vorhanden (mgl. neu)
Aber was soll die Frage nach dem Kauf, man verhandelt/entscheidet vor dem Kauf!
Da schließe ich mix nextDTI voll und ganz an.
Tschüss.
Na ja Gekauft ist Gekauft und Fragen sollte man Vorher!
Eine Probefahrt wirst Du doch noch machen und Dir dann mal schnell noch den aktuellen Fehlerspeicher status ausdrucken lassen mit dem Asche Beladungswert/Wechselintervall(erfragen) und mann könnte ja dabei zusehen.
Denn der DPF kostet ordentlich Geld.
und viel Glück!
mfg.
das mit dem kauf ist schon so eine sache, da es noch einen andern Intresenten gab habe ich schnell zu geschlagen, mir geht es eigendlich nur darum ob jemand erfahrunf mit so einem kleinen 3 Zylinder Diesel hat.
Der wagen wurde von einem Skoda Betriebsleiter gefahren so das man davon aus gehne sollte das der weis wie man mit einem Auto um zu gehen hat.
auf meine Fragen nach dem Zahnriemen wechsel sagte mir der verkäufer das der erst bei 150000 gewechselt wird und auch der Partikelfilter erst dann gewechselt werden muß. Klar lass ich erst mal den Fehnerspeicher aus lesen und der wagen belommt noch eine Inspekzion und Tüv neu.