Skoda Fabia 1.6 16V mit nachgerüstetem LPG
Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage und zwar möchte ich mir demnächst ein neues Auto kaufen und habe das Angebot eines Skodas mit LPG bekommen:
1,5 Jahre alt
16.000 km
105 PS
11.000 euros
Nachrüstung LPG mit Tank in der Reserveradmulde...
Meine Frage wäre jetzt ob sich das Auto rentiert und ob es stimmt das man mit Autogas nicht Volllast fahren darf(aufgrund der höheren Verbrennungstemperaturen)?
Ich fahre min. 1 mal wöchentlich geschäftlich 400 km Autobahn und weiß nicht ob der Wagen das aushält...
Mfg
Ich bin mir nicht sicher, wer hier vergackeiert wird. Ein neuer Skoda Fabia kostet hier in .co.uk 5995 Pfund, und damit die die Dinger überhaupt los kriegen, gibts nochmal 600 Pfund Cashback bei Barzahlung. Erzielen gebrauchte Skodas in Deutschland bereits Liebhaberpreise?
Wenn ich 400 km pro Woche auf Deutschen Autobahnen zubringen müsste, würde ich mir für ca. 1000 Euro einen rattigen Cadillac Eldorado holen, damit ich das nervlich durchstehe. Der würde mich wahrscheinlich noch überleben.
Hi,ich fahre täglich 100 km auf Arbeit, habe seit August GAS und bin sehr zufrieden (bis jetzt).Wenn Du auf der Autobahn heizen willst, ist Autogas nichts,der Verbrauch steigt,da kannst Du auch mit Benzin fahren.Ich fahre Bundesstrasse und dank 6-Ganggetriebe kommt man nicht groß über 2500 Umdrehungen (ca 140 km/h).Also Gas und Volllast passt nicht so richtig zusammen,man will ja auch günstig fahren.
Hallo,
ich fahre 205 tagtäglichen Arbeitsweg mit 90 % Autobahnanteil...
Da ist mein geplanter LPG-Umbau für den C 5 V6 3.0 6-Gangautomatik - wohl nicht zu empfehlen? Ich denke aber doch. Es fehlt derzeit nur mein seit 03.06.08 bestelltes Auto und die Certifizierung für den LPG-Umbau des V 6 seitens Citroen.
Ich heize aber grundsätzlich nicht mit 140 Sachen und 2500 U/min. über die Landstraßen... eher auf der Autobahn. Und dann ist diese Geschwindigkeit sicherlich beim V 6 keine Volllast...
ciu
sachsenloewe