Wo wird skoda fabia monte-carlo gebaut ausser in tschechien
Ich möchte mir einen Skoda Fabia
Monte Carlo 1.2TSI 86 PS.
Nun meine Frage kann man
im Fahrzeugschein sehen wo das Auto im welchen Land hergestellt wurde. Da ich kein Auto kaufen will das eventuell in der Türkei oder in Asien hergestellt wurde.
Warum willst du kein Auto kaufen was in der Türkei oder restlichen Asien hergestellt wird? Meinst du Autos die aus Europa kommen werden auch nur in Europa gebaut und sind dadurch besser? Wusstest du dass viele Fords, Toyotas, Hondas, Citroens, Peugeots und Fiats in der Türkei gebaut werden? Deine Pirelli Reifen oder dein Pullover und Jeans könnte auch von da kommen und auf wie vielen deiner täglich genutzten Produkte steht Made in China? Ich weiß nicht ob ich die Frage löschen soll, oder mir einfach nur an die Stirn klatschen soll. Ist das rassistisch, oder hast du dir da einfach nur von den NPD Wählern was einreden lassen?
Die Fabia für Europa werden in Tschechien, Sarajevo u. Polen gebaut, die in Russland bzw. Shanghai gebauten sind für die dortigen Märkte bestimmt. Die Wahrscheinlichkeit, einen solchen hier zu erwischen, dürfte sehr gering sein. In der Türkei hat Skoda kein Werk, dafür in der Ukraine, dort werden aber nur Octavia gebaut.
Die 8. Stelle der FIN gibt den Produktionsort an, 2 bzw. 8 sind Tschechien, x ist Polen.
Wenn es nur um die reine Endmontage geht, dann ist der Fabia nach den gestellten Bedingungen kaufbar, also für den Stammtisch.
Wenn es auch um die Komponenten geht, aus denen das Fahrzeug zusammengebaut wird, dann sollte man bei diesen Anforderungen die Finger von dem Wagen lassen.
Und nicht nur von dem Wagen, sondern von allen Autos.