Probleme mit der Elektronik bei den Symbolen und dem Radio
Nachdem ich den Focus abgeholt hatte und am Abend nochmals wegfahren wollte, leuchteten die Airbaglampe, die Sicherhietsgurtlampe und die Handbremslampe dauerhaft auf. Der Blinkerton ging nicht mehr, obwohl der Blinker funktioniert, das Radio geht während der Motor läuft an und aus und das Aussenthermometer zeigt die Temperatur nicht mehr an. Der Warner für niedrige Temperaturen leuchtet aber auf.
In der Ford Werkstatt sind die Herren nicht wirklich kooperativ und meinen sie müßten alle Kabel und so weiter überprüfen und das dauert halt eben und kostet entsprechend.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß wie ich es eingrenzen könnte ohne Unmengen Euro'S auf den Tisch zu blättern?
Herzlichen Dank schon einmal im Voraus für alle die mir helfen könnten!!
Bei Elektronikrpoblemen ist das so eine Sache.
Man muss zunächst mal erst den Fehler finden. Und der kann bei der Elektronik überall zu finden sein. Von einer defekten Sicherung über einen Wackelkontakt bis zum Kabelbruch kann alles dabei sein. Oder ein defektes Steuergerät.
Das ist einfach die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Das ist alles andere als angenehm für dich. Zweifellos.
Hallo vielen Dank für die Nachfrage, ich habe den Wagen beim Händler abgeholt und die KM Leistung liegt bei knapp 62000 km dies ist Nachweisbar, da ich von den Werkstätten die Bestätigung der Inspektionen mit den jeweiligen Kilometerständen habe.
Hallo, ich hab gerade geantwortet, statt einen Kommentar abzugeben, Sorry!
Ja, und heute Abend hat sich der Verkäufer gemeldet und das Fahrzeug wird in der Fachwerkstatt bei mir im Ort Repariert. Leider musste ich erst mit einem Rechtsanwalt drohen bevor sich dort jemand rührte. Und da ich den Wagen dringend beruflich brauche, war ich schon einigermaßen gestresst.
Wenn der Fehler behoben ist werde ich mich melden, um die Ursache für alle bekannt
zugeben.