CD+MP3-Sound nur auf der Beifahrerseite, Radio normal. Was tun?
Ich hab in meinem Ford Focus, Erstzulassung Oktober 2006, den werkseitig als Sonderausstattung angebotenen Radio-CD-Player von Sony, der auch MP3-fähig ist. Im Laufe des vorigen Jahres traten auf der Fahrerseite immer häufiger Lautsprecherstörungen auf, inzwischen ist es dort ganz tot - aber nur, wenn ich CDs bzw. MP3-Aufnahmen hören will. Der Radiosound ist nach wie vor perfekt! Ein Nachbar meinte, es könne an der "Endstufe" liegen, und ob ich das Gerät vielleicht mal zu laut aufgedreht hätte. Was ist zu laut? Metallica bei Stärke 8 oder 9? Drunter klingt's aber nicht. Brauch ich am Ende eine neue Anlage, extra robust für Heavy Metal??
Wie wäre es, wenn Du Dich am Steuer aufs Fahren konzentrieren würdest?
- Kabel gelöst
- LS abgeraucht
- Endstufe/ Verstärker abgeraucht
In der Reihenfolge würde ich auf die Suche gehen. Vielleicht einfach mal eine andere CD/MP3-fähige Headnut dran hängen und hören was geht.
Das einzige was mich wundert ist dass CD/MP3 Metallica tot ist und Radio geht ...... ?
Gruß
BigM
P.S.: METALLIA "rules" - soll next week zum Konzert !!!!!
ENDSTUFE isses garantiert NICHT ... denn dann würde ja auch das Radio auf dem linken Kanal nicht funzen.
Daist eher die Vorverstärkerstufe bzw. Audioquellenumschalter auf dem linken Kanal hinüber.
Da hilft nur "chirurgischer Eingriff" eines Radio-&Fernsehtechnikers
Was rätst du sonst bei KfZ-Problemen? Besser den ÖPNV zu nutzen?
P.S.: am 16. in Oberhausen )
12.ter in Hamburg - und wir sind dabei !!! That kicks ass ...... ! Viel Spaß, Gr. BigM
Schon mal logisch an die Sache rangegangen?
Beim Radioempfang funktioniert alles wie es soll und bei beim CD/MP3 Abspielen funktioniert eine Seite nicht.
Man muss nicht gerade ein Mensamitglied sein, um da einen Defekt am CD-Laufwerk zu erkennen.
Neues Sony und gut!
hab ich vor jahren in hannover sehen dürfen. viel spaß euch!
Thanx Pepe ! Werde ich ! Gruß BigM
Na danke, du Mensamitglied - so weit wie bis vor deinen letzten Satz war ich auch ohne deinen "Rat" schon. Die Frage ist doch, OB wirklich ein Geräteaustausch nötig ist. Und: sicher kein neues Sony, wenn die schon nach 2 Jahren schlapp machen...
Bedankt, bedankt! Werde das Problemkind morgen in nächsten ACR-Filiale vorstellen. Vorabtelefonat verhieß nix Gutes: entweder Soforthilfe vor Ort möglich oder Neukauf fällig, da Reparaturkosten mit Einsenden wohl zu teuer.