Focus baujahr 2000 bordcomputer macht probleme
bei meinem focus bj.2000 1,8 diesel 90 ps funktioniert der bordcomputer nicht richtig. nach dem start des motors
zeigte komische werte an(" -24mpg " oder " on " oder "off ") man kann mit der info-taste nicht weiter schalten. wenn man dann aber ein anderen verbraucher einschaltet zb. scheibenheizung oder fensterheber betätigt zeigt er was brauchbares an und anzeige springt hin und her. kann mir jemand bei meinem problem weiter helfen ? danke im vorraus.
Hallo
Mal zum Fahrzeug Elektrik Spezi fahren und prüfen lassen, kann alles mögliche sein. Kombiinstrument defekt usw....
Gruss HoAcc
Das hört sich nach 'nem profanen Massefehler an ... wenn der BC abhängig von weiteren Verbrauchern unterschiedlich reagiert.
Zunächst einfach mal die Masseverbindung des kompletten KI (Kombiinstrumentes) zur Karosseriemasse checken; diese darf wenige MilliOhm nicht überschreiten. Weiter wäre auch noch der Spannungsstabilisator für die KI-Elektronik ein "heißer Kandidat" für ein solches Gesamt-Fehlerbild.
Danke Lo für die Antwort.
Das mit dem Massefehler könnte sei,da ich vor Monaten ein Wassereinbruch auf der Beifahreseite hatte. Da werde ich mal eine dierekte Masseverbindung an den Bordcomouter anklemmen und sehen ob es geht.