50000km Laufleistung, Schleifpunkt im letzten Drittel-ist das normal? ansonsten keine Probleme
Fahre beruflich auch andere Kfz.-Typen, deren Schleifpunkt bei ähnlicher Laufleistung eher kommt. Deutet das schon auf hohen Verschleiß oder ist das beim Focus normal?
Definiere bitte "Schleifpunkt" näher, damit Dir geholfen werde kann.
Lo
:: Moderator::
Ich weiss schon, was gemeint ist - die Kupplung rueckt erst ein, wenn das Pedal schon wieder fast oben ist.
Nein, das halte ich nicht fuer normal. Das wuerde ich von Ford mal kontrollieren lassen.
Hallo, bei meinem Focus ist das auch so. Er hat jetzt 82000 km drauf und das ist bereits seit langer zeit so. Es geht sogar noch weiter. Wenn ich das Auto in kaltem Zustand anlasse, ist die Kupplung erst mal ziemlich schlapp. Wenn der Motor läuft, ziehe ich das Pedal mit dem Fuß zurück, dann ist alles paletti. In der Werkstatt sagte man mir, dass einer der Hydraulikzylinder defekt sein könnte. So ließ ich dann den billigeren (350.-E) austauschen. Hat sich aber nicht wirklich verbessert. Jetzt sollte der Andere raus (ca 700.-). Lasse ich aber erst mal nicht richten. Am Ende heist es vielleicht: Außer Spesen nix gewesen.