Fahrzeug fängt nach kurzer zeit an vorne rechts am reifen zu Vibrieren
Problem: Sharan,Bj.2005,1,9liter 130PS TDI ca.110000KM
Wagen fängt nach Einigerzeit, wenn der Wagen auf Betriebstemperatur geht an vorne am rechten Reifen anzuvibrieren.Immer wenn man Gas gibt also bei Last.Vibrieren in allen 6 Gängen bei jeder Geschwindigkeit.
Probefahrt wurde laut aussage von der Fachwerkstatt durchgeführt,im Kalten zustand nichts bemerkt angeblich??als dann ein anderer Service Mitarbeiter gefahren ist sagte er es liegt an der Antriebswelle zu 90%
Folgendes wurde dann von der Fachwerkstatt VW gewechselt:
- Antriebswelle vorne rechts erneuert.Problem nicht behoben, im Gegenteil das Vibrieren ist schlechter geworden .Laut Aussage des Service – Techniker mussten sie irgendwo anfangen.Jetzt soll laut Aussage das Zweimassenschwungrad defekt sein,wobei auch gleich die Kupplung gewechselt wird. (Hoher Kostenfaktor).
Hat deine VW Vertragswerkstatt die ganze Achswelle gewechselt oder nur die Radseite. Am ende ist nur das Schiebestück auf der Geriebeseite ausgeschlagen oder die lauffläche innen bechädig.
Wie lange ist denn das schon so und was wurde vorher Instandgesetzt?
mfg.
Hallo,erstmal vielen Dank für eure Zeilen.also zu Frage 1 kann ich sagen das die Vertragswerkstatt die eine Seite also da wo das Rad Vibriert die Antriebswelle gewechselt hat.Das Vibrieren kommt nach ca.10 minuten Autofahrt vorher nicht dann ist das so als wenn vorne Rechts ne Acht im Reifen ist.aber nur wenn man Gas gibt also bei last.Im 5 oder sechsten Gang wird es dann etwas weiniger.Wenn man einen Berg hochfährt ist es sehr schlimm.
Frage 2,Ja vorher wurden vorn und hinten die Bremsen neu gemacht kommplett mit Scheibe aber das Vibrieren fing erst später an.Es wurde auch nochmal alles überprüft ob alles fest sitzt.aber ich will mich nicht damit abspeisen das das am Massenschwungrad liegen soll denn die kosten sind ja sehr hoch,und wenn es da auch nicht dran liegt muss ich es trotzdem bezahlen.deswegen möchte ich mir hier mal rat holen was ich noch machen könnte.
mfg jürgen
Wie alt ist der Reifen,bzw.wenn Du dir die Lauffläche über den gesamten Umfang ansiehst (2 Mann zum rollen nötig oder mit Wagenheber Rad nach rechts eigeschlagen )Rad langsam durchdrehen Lauffläche sollte gleichmäsig und ohne beule in Längsrichtung sein(Karkassenbruch).Ich würde aber beide Reifen prüfen
An das ZMS glaube ich in dem Fall auch nicht!
mfg.
Hallo,die Reifen wurden auch komplett überprüft und ausgewuchtet.mich wundert nur das das eiern also das vibrieren des Reifen erst anfängt wenn der Motor etwas warm geworden ist.Morgen habe ich ein Termin bei einer anderen Werkstatt mal schauen was die finden weil mit meiner Werkstatt bin ich überhaupt nicht mehr zu frieden.
Haufen kosten und viel gerede und nichts gebracht.
mfg. jürgen
und? Wie ging es weiter?