Kühlwasser tritt an der rechten Seite vorne aus,woran kann das liegen?kaputter gummi oder Dichtung?
Hallo!Heute 31.5.09!
Habe den VW Sharan Syncro vor 3 wochen gekauft!Seit 2 tagen,verliert er
vorne rechts Kühlwasser,woran kann das liegen!
Ist ein Schlauch undicht,oder eine Dichtung?
Ich muss immer Wasser nachfüllen,um zur Werkstatt zu kommen morgen!
Woran kann das liegen,und der Kostenfaktor?
Kann man auch normales Wasser nachfüllen ,ohne Zusätze?
Da wir Sommer haben,benötige ich kein Frostschutzmittel!
Kann das mit der Klimaanlage zusammenhängen?
MFG
THOMAS
Hallo!
Also "vorne rechts" gibts viele Möglichkeiten kann man von hier aus schlecht sagen,
Nach füllen um zur Werkstatt zu fahren solltest du auf jeden fall sonst riskierst du einen wesentlich höheren Schaden,
bis morgen zur Werkstatt reicht "normales" Wasser besser destiliertes Wasser,
Frostschutz wird auch im Sommer benötigt,da im frostschutz Zusätze enthalten sind die ein korrosionim innern des Kühlkreislaufs verhindern!
MfG
Servus erste Frage Leckt er nach unten(Fleck)?
würde ich auf die ZKD tippen
das erkennst du am gelblichen schlamm innen am Öldeckel, Öl im Kühlwasser, weißer Rauch aus dem Auspuff
de kosten sicher um die 500 ocken;)
schalt ihn ma an und schau mah wo es rauskommt, den dan steht das System unter druck und da siehst du es genau wo es rauskommt
ob Kühlkörper,Schlauch usw...
Wenn er schon so viel Wasser verliert und du das lokal eingrenzen kannst ("vorne rechts"), kannst du dann nicht auch sehen wo im Motor das Leck ist? Ggf. mal die Schläuche, die Wapu, die entsprechenden Stellen im Motor genau untersuchen/abtasten.
Wenn das Wasser auf der Straße liegt (oder ist dem gar nicht so?), wirds wenigstens nicht verbrannt. Das spricht gegen die ZKD.
Allein normales Wasser würde ich nicht ständig fahren! Ein Kühlmittel-Wassergemisch ist besser.
Rechts sitzt die Wasserpumpe sitzen Schläuche und auch der Kühler Teilweise!
So wie du sagst ist es ja so das sogar schon ein Fleck drunter ist!?
Kann ich mir nicht vorstellen das es die Kopfdichtung ist hatte ich selten das da soviel rauslief
Aber am Ende würd dir auch nur wieder die Werkstatt sagen können was es kostet da soviele Möglichkeiten gegeben sind!
Defekter Kühler, ok...
Aber WEIL Automatik, Klimaanlage... hä?
Was ist denn genau kaputt?
Danke!Für eure hilfreichen Tips!
Ich war heute bei Auto Unger!
Diagnose:defekter Kühler!
Weil:Automatik,Klimaanlage !
Kostenpunkt ca.440 Euro !
Kühler:206€
Arbeitslohn:150€
Klima:60€
Rest :steuer,u.s.w.,dann kommt man auf ca.440€!
Ist das teuer?Bei VW ist es bestimmt noch teurer!
Danke
THOMAS
Nööö, TEUER wird das erst, wenn Du das Teil bei diesen Hilfsmechanikern kaputtreparieren lässt .. die finden nämlich garantiert noch weitere "Geldquellen" in Deinem Sharan während der "Reparatur" -- Warum steuerst Du denn keinen seriösen KFZ-Reparaturbetrieb an???
Nein!
Weil Ich einen Automatik und keinen Schaltwagen fahre mit Klimaanlage,kostet mich dieser Kühler mehr!
Wahrscheinlich kosten Kühler für Automatikgetriebe mehr!Darum auch 150€ Arbeitslohn,wegen dem Aufwand!
MFG
THOMAS
Sicher ist der Kühler teurer, da der Kühler für das Automatikgetriebe sehr oft, fast immer, im Wasserkühler intergriert ist, also "two in one".
Dazu kommen sicher noch ein paar Liter Automatikgetriebeöl, das läuft bei der Demontage nämlich raus und sollte man auch nicht wieder reinschütten.
Der Klimakühler ist allerdings nie im Wasserkühler eingebaut, wäre auch nicht sonderlich sinnvoll.
Ob ein Handanlegen an die Klimaanlage wirklich notwendig ist, würde ich mir durch eine zweite Meinung bestätigen lassen.
Hallo!
ich kann Lo nur zustimmen und dringend von ATU abraten,frag doch mal eine frei werkstatt.
MfG
hallo!
Aber Neuer Kühler kostet doch ca.200-250€!
Dazu der Arbeitslohn des Mechanikers,Steuer,usw.!
Wenn nicht ATU ,wohin sollte man denn sonst gehen,
die anderen unseriösen finden doch auch garantiert noch andere Mängel,oder nicht!
Und nen ehrlichen finden,Glückssache!
ATU gibt doch bestimmt auch Garantie!
Vielen Dank,VW ist noch teurer,oder?
MFG
THOMAS