Würdiger Nachfolger für Hyundai Lantra
Hallo,
ich fahre meinen Hyundai Lantra nun seit 5 Jahren und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Auto. Doch nun kommen schon Größere Probleme wie Ölverlust, die Klimaanlage kühlt nicht, die Heizung heizt nicht und das Getriebe ist schon extrem hakelig.
Nun wollte ich anfänglich einen gebrauchten Kleinwagen kaufen, weil ich nicht mehr als 6.000€ auftreiben konnte. Doch dann hat mein Vater sich eingeschaltet und mir vorgeschlagen, einen Neuwagen für maximal 16.000€ zu kaufen und er zahlt die verbliebenen 10.000€. Ich würde ihm diese dann kreditlos zurückzahlen.
Nun war ich schon fleißig und habe ein wenig gesucht und einen Hyundai i40 gefunden.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hyundai-i40cw-1-6-comfort-5-star-edition-klima-tempom-herne/165221747.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=20&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&usage=NEW&categories=EstateCar
Was meint ihr dazu?
Das von dir beschriebene Inserat finde ich grundsätzlich schon mal recht gut.
Aber warum soll es denn unbedingt ein Neuwagen sein? Ich würde auch über einen Jahreswagen nachdenken. Diese haben meist wenig km gelaufen, sind aber doch günstiger als ein Neuwagen.
Um dir einen Diesel oder Benziner zu empfehlen, wäre es hilfreich zu wissen, wie viel du im Jahr fährst.
Ich fahre im Jahr 13.000km und will auch keinen Diesel.
Als Alternativen zum Hyundai würde ich folgende Autos vorschlagen:
Opel Astra
Ford Focus
VW Golf
Seat Leon
Skoda Octavia
Volvo C30
Toyota Auris