Hallo ich möchte mir einen Hyundai i40 1,7 CRDI aus EU Import Tschechien kaufen aber von Deutschen
aus EU Import aber von Deutschem Händler kaufen. Eure Meinung hätte ich gerne gewußt?
Ich würde mir das Auto über einen Importeur holen lassen. ein freund von mir hat bei dieser Firma einen Jahreswagen aus Deutschland gekauft und war mit dem Preis und der Abwicklung sehr zufrieden. www.semis.at. Ich glaube die sitzen in NÖ.
Da solltest Du keine Meinung von anderen suchen ........
Das Fahrzeug ist so wie es ist von der Qualität wie andere Hyundai auch .....
Ein EU Reimport ist im Regelfall schon mal zugelassen worden......deswegen schauen was überhaupt geliefert wird.
Teilweise kann man diese Fahrzeuge eher als junge Gebrauchte sehen......
Erstzulassung entscheidet wie lang die Neuwagengarantie läuft. Ist das Fahrzeug vielleicht schon vor 18 Monaten zugelassen worden? Dann ist eine Neuwagengarantie schon mal um diese Zeit kürzer!
Dann ist es eventuell nicht teurer hier einen Gebrauchten zu kaufen...........
Ausstattungsmerkmale überprüfen.....andere Länder und manchmal andere Ausstattungen obwohl sich alles im ersten Anlauf gleich anhört.
Garantie und Gewährleistung ist immer von Interesse......
Kleinigkeiten können da schon mal entscheiden was man selbst bezahlt........
Bei einem regulär hier gekauften Fahrzeug gibt es durchaus kulante Regelungen bei Reparaturen......
Ich habe bei anderen Fahrzeugherstellern durchaus eigenartige Regeln erlebt, sprich.... bezahlt was ohne Reimport kulanter geregelt hätte werden können.
Wer sich dann für einen Reimport entscheidet sollte wissen wo der zukünftige Service erfolgt.
Demzufolge sollte nur ein knallharter Preisunterschied als ausschlaggebender Kaufindikator dienen.