Touareg V6 TDI springt nicht an
Hallo Volkermüller
Ich hab ein ähnliches Problem an meinem Touareg 2,5L.
Der Motor springt nur an wenn der Dieseltank mindestens über halb Voll ist. Wenn er unter halb voll ist muss ich ca.20 sec orgeln und dann kommt er so langsam. Werkstatt sagt es liegt an der Vakuumpumpe. Ich beobachte das jetzt mal noch ein paar Tage und dann entscheide ich ob ich die Pumpe auswechseln lasse.Würde mich Interessieren wie es bei Dir weitergegangen ist.
Liebe Community,
ich bin neu im Forum und habe ein ungewöhnliches Problem mit meinem Touareg.
Eines Morgens sprang er nicht an. Analsser/Motor drehte 5 mal und wurde dann abgeregelt. Die Werkstatt hat das Auto abgeholt. Fehler sollte die Vorförderpunpe sein. Pumpe wurde ausgetauscht undDanach sprang der Wagen an. Das Auto fuhr 2 Tage zunächst Stadtverkehr und dann längerer Strecke.
Daraufhin sprang der wagen erneut nicht an. Gleiches Fehlerbild. Hochdruckpumpe wurde ohne Befund bei Bosch getested. Dann wurde ein Druckventil ausgetauscht
( bin kein Fachmann). Auto fuhr wieder zwei/drei Tage. Nach einer längeren Fahrt sprang das Auto ernuet nicht an. Gleiches Fehlerbild. Es wurde nun ein weiteres Ventil getauscht. Das Auto lief eine Woche. Nach einer längeren Fahrt, erneut am nächsten Morgen das gleiche Fehlerbild. Nun herrscht grosse Ratlosigkeit. Die Injektoren scheiden aus, da keine Rauchentwicklung entsteht( auch im Start nicht). Im Fehlerspeicher ist keine Fehler. Batteriespannung und alle Werte o.k.
Hat irgend jmand eine Idee was das sein kann, oder wer mir weiterhelfen kann ?
- Die Injektoren auszuschliessen weil keine Rauchentwicklung entsteht ist nur dann Sinnvoll, wenn der noch keinen Partikelfilter hat.
- Wurde denn mal der Kraftstoffdruck gemessen?
Tipp: Kraftstofffilter tauschen