Verdacht auf Betrugsfall
ich habe ein Angebot aus dem Ausland, und das Auto soll mir mit logisticland zugestellt werden, nun bekomme ich mail von logisticland logicsland und logisticlands, wo ein jeder behauptet er sei die richtige Firma, können sie mir helfen welches davon das seriöse Unternehmen ist?
Servus
lass die finger von kauf nie ein Auto mit vorkasse aus dem Ausland!!!!! das ist ganz klar betrug.
Wenn de schon bezahlt hast schalte sofort dein Anwalt ein villeicht kann er noch was retten.
mfg Vwfreak
Keine von denen.
Logisticlands (mit s) und logisticland (ohne s) sind die selben, angeblich seit Jahren international tätig, real im Internet aber erst seit 5. Dezember letzten Jahres überhaupt existent.
Die existieren auch in keinem sozialem Netzwerk, haben auch ansonsten keinerlei geschäftliche Verbindungen irgendwo hin. Deren Homepage wurde seit dem Bestehen erst 1.660 mal besucht, nicht unbedingt ein Zeichen für einen Global-Player im Transportwesen.
Infodaten der Domain logisticland:
http://www.sitetrail.com/logisticland.com
Infodaten der Domain logistisland:
http://domaincoleta.com/whois/logisticlands.com
Logicsland gibt es überhaupt nicht, zumindest kennt google die nicht und die kennen doch so einige Leute. Vermutlich nur eine Fake-Mailadresse, die mehrfach umgeleitet wo auch immer dann landet.
Ich vermute, dass der gesamte Vorgang, schon das Angebot selbst, ausschließlich ein Betrug ist.
Abgesehen von der dubiosen Angabe gleich dreier angeblich "zuständiger" Firmen ähnlichen Namens; rechtlich jedoch wahrscheinlich nicht miteinander "verwandt" bzw. nicht existent würde ich persönlich mir mal die Frage stellen, wie Du im Falle des Falles Gewährleistungsansprüche abwickeln willst?!
Bei Gebrauchtfahrzeugen ohne Herstellergarantie (da bereits Fristablauf) müsstest Du Dich an den Verkäufer wenden .. und der scheint sich ja unter mindestens 3 verschiedenen Aliasen verstecken können - und wird dies' im Falle von Ansprüchen gegen ihn auch knallhart tun.
...abgesehen von dem starken Verdacht, dass hier schon im Rahmen der Verkaufsanbahnung wohl ein Betrugsversuch vorliegen wird; oder kurz gesagt: Am Ende bist Du Dein Geld los .. und auch das angepriesene Auto (da nie geliefert wird oder das Fahrzeug gestohlen ist und in Folge dessen spätestens beim Zulassungsversuch in Deutschland von den Behörden erstattungslos eingezogen werden wird).