eintägiges Fahrverbot bei Verdacht auf Drogenmissbrauch
auf der Fahrt zur Hochschule wird der Sohn um 7:20 von der Polizei wegen Verdacht des Drogenmissbrauchs(hatte keinen) zur Blutprobe gebracht und mit eintägigem Fahrverbot belegt, am Samstag und Montag darauf. Er konnte wichtige Vorlesungen nicht besuchen. Rechtens?
Hallo
Da wird die Polizei wohl einen Grund für gehabt haben, ohne diesen machen die das ja nicht. Er hätte ja auch mit Bus oder Taxi fahren können. Aber was hat das hier zu Suchen ???
Gruss HoAcc
Die Story hat Wrinkles und zwar gewaltige. Wenns mein Sohn wäre, würde ich ihn mal genauer verhören.
wenn sie ne blutprobe gemacht und daraufhin ein eintägiges fahrverbot ausgesprochen haben, muss dafür doch ne grundlage vorliegen oder nicht!?
die würde ich mir von der polizei einfach mal nennen lassen. erfinden werden die sowas wohl kaum
die sprechen so ein fahrverbot nicht um spaß aus. es muss also ein entsprechender grund vorgelegen haben.
also mal mit dem sohn zur polizei und nach dem ergebnis der blutprobe fragen. was meinst, wie schnell der sohnemann da weiche knie bekommt.
jup. blutentnahme wird nur dann angeordnet, wenn bereits ein schnelltest auf drogen positiv ausgefallen ist.
also hat der sohnemann wohl was genommen.
...zumal die rennleitung in der regel eher kulant ist und einen bei entsprechendem benehmen und keinen sonstigen verdachtsmomenten weiter fahren lässt. das ist für die sonst nämlich auch arbeit
daher gehe ich davon aus, dass für deren verhalten und das fahrverbot eine gute begründung vorliegt!
Ich würde mir eher "der Sohn" zur Brust nehmen, als die Ordnungsmacht anzuzweifeln.
Ohne einen konkreten Verdacht wird keiner des Drogenkonsums verdächtigt.
Irgendeine Auffälligkeit wird schon gewesen sein?!