BMW 5er Touring im Winter
mich würde interessiern, wie BMW 5er Touring Fahrer im Winter mit dem Hinteradantrieb zurecht kommen, also zum Beispiel, das Fahren am Morgen auf ungestreuten Straßen, am Berg, beim Anfahren.
Das ist möglich, aber nicht zu empfehlen. Das Anfahren bereitet Bekannten von mir selbst im Flachland Schwierigkeiten. Die haben nen 3er Cabrio. Wenn du oft in die Berge zum Winterurlaub möchtest, solltest du dich eher nach einem 5er mit Allrad umschauen.
Das Anfahren und am Berg ist mit Hinterradantrieb
sogar einfacher, als mit Vorderradantrieb. Braucht
halt ein wenig Übung, aber früher gabs Allrad nur bei
Baufahrzeugen (LKW), oder bei Geländewagen, und wir
sind dennoch überall hingekommen.
Mit etwas Gewicht im Kofferraum, den richtigen Reifen kommt man schon recht weit. Sehe ich bei einem Freund von mir, der eine E-Klasse hat.
Allrad macht dsa ganze natürlich zu einem Kinderspiel und bietet in genug Fahrsituationen Vorteile, aber halt auch ein paar Nachteile bei Verbrauch und Gewicht.
Für bergige Regionen ist das Fahrzeug aber nicht geeignet, weil einfach die Bodenfreiheit fehlt. Dann ist auch mit Allrad Feierabend.
Dann wäre, wenn es ein Oberklassekombi werden soll, ein Audi Allroad sicherlich besser.
Wenn du nicht am Berg wohnst, reicht ein normaler 5er ohne Allrad aus meiner Sicht aus.
Du brauchst nur etwas mehr -Gewicht- auf der Hinterachse,zB.Streusand(im Sack o.in Kiste),kann man im Winter immer gebrauchen.
Käfer fahren, das ging immer prima und überall hin.
oder 5èr Tourer mit Motor-hinten- kaufen..
-grins-
Hallo,
ist an sich kein Problem. Wie meine Vorredner schon sagten, du benötigst etwas mehr Gewicht auf der Hinterachse.
Wer einigermaßen Autofahren kann ist mit Heckantrieb im Winter sogar besser dran - du kannst das Auto, z. B. wenn es ausbricht noch kontrollieren.
Das Klischee, man sei mit Frontantrieb klar im Vorteil, ist Blödsinn.
Fahre selbst einen 5er - auch im Winter -, wohne ganz oben am Berg und bin beruflich viel in den Alpen unterwegs.
Grüße
Auch das ist mal wieder absoluter Blödsinn ...
Sorry, aber wer nicht mal im Flachland mit 'nem Hecktriebler anfahren kann - hat von Autofahren keine Ahnung ..!!
confused
Allrad ist natürlich immer eine Alternative, birgt aber auch Nachteile, wie z. B. erhöhten Kraftstoffverbrauch, etc.
Das Fahrzeug fährt sich gut, wenn man folgendes beachtet: Das Gefühl muss man wie ein Fleugzeugführer im Hintern haben, d.h. man muss merken, wenn er ausbricht und dann mit dem Gas variieren. Zu empfehlen ist, immer ein Gewicht hinten drin haben ( ca. 20kg). Natürlich ist ein Allrad immer besser, da einfacher zu fahren. Aber man kommt mit dem Touring auch gut klar.