BMW E60, Neue Kupplung ruckelt
Die Kupplung meines BMW wurde beim BMW-Händler komplett neu gemacht. Nun ruckelt es bei einer bestimmten Kupplungsstellung, beim Anfahren, beim Schalten in den zweiten Gang und wieder Einkupeln, beim Rückwärtsfahren und auch beim Runterschalten also beim wieder Einkuppeln.
Bei kaltem Fahrzeug öfters. Das fahren im Stadtverkeh und beim einparken wird damit sehr nervig! Kennt jemand das Problem und kann mir evtl. Tipps geben? Danke im voraus!
Kingt, als ob die beim zentrieren Mist gebaut haben. Also schleunigst wieder hin zu den Dilettanten und reklamieren.
Jooo, sofort reklamieren - schließlich hast Du Garantie/Gewährleistung auf Teile und Reparaturarbeit.
Da muss der BMW Händler wohl nochmal ran.
Hinfahren, das Problem schildern und Nachbesserung verlangen.
UND sich auf keinen Fall mit dem Satz:
"Das ist normal, dass gehört so!"
abspeisen lassen!!
Genau @ Mudder! Und auch nicht mit dem Satz "das gibt sich mit der Zeit".
Die Mitnehmerscheiber ist nicht richtig gewuchtet sie läuft unwucht
d.h. die kupplung liegt beim einkuppeln nichtmit ihrer gesammten fläche auf daher bentsteht das ruckkel oderauch ein ruckartiges einkuppeln
Hallo,
Ich fahre BMW 520 E60 Benziner Automatik und meine ruckelt auch zwischen 20-40 KM/h.BMW Vertragshändler sagt getriebe durchspülen ob das was bringt können sie mir nicht garantieren,Das Auto hat gerade 500000 KM.
wer kann mir weiterhelfen ?
hussam83@hotmail.com
Ich hatte diese Frage mit der Kupplung damals an dieser Stelle gestellt!
Das Problem ist bei mir nach dem Einbau der dritten Kupplung, inkl. aller Teile auch Mittnehmerscheibe, etc. erledigt. Der Grund war, dass der Schrauber bei der ersten Bearbeitung die Kupplungsteile (Kupplungstopf) so stark gefettet hatte, dass sich fett auf die neuen Kupplungsscheiben gesetzt hatte und das Stottern hervorgerufen hat. Nach Einbau der dritten Kupplung (nach Einbauanleitung von BMW in München) wurde das Fett entfernt und das Problem ist dadurch beseitigt worden! Ich war übrigens in einer original BMW-Werkstatt! Danke für eure Antworten!
Nixon77