Tankstellenboykott am 1.12. - was haltet ihr davon?
http://der-tankstellen-boykott.dl.am/
Nichts !
Gruss M.
Na ja,
ist ja ganz nett - Aber was will man denn damit erreichen?
Was ich am Samstag nicht tanke, tanke ich dann am Montag.
Die Ölkonzerne werden nur mitleidig lächeln.
Nein das ist ein Schuss in den Ofen.
Gefragt sind hier die Politiker. Es wird Zeit, dass das Volk mal auf die Strasse geht und sich endlich wehrt.Nur diese Sprache verstehen die und mal anders wählen wäre angesagt.
Ralf
Das bringt nichts. Stimme dem ralfsczuka vollkommen zu.
Das ist eine kurzfristige, nicht wirksame Maßnahme, die unsere Mineralölindustrie überhaupt nicht berührt. Denn 24 Stunden später ist der Bedarf an Brennstoffen genauso hoch wie er 48 stunden vorher war, also die Wirkung annährend Null ist.
Also diese Aktion ist absolut Sinnlos.
Auch wenn ich es mir wohl anders wünschen würde, muss ich wohl meinen Vorredner zustimmen!
Ich halte noch mehr von einem Boykott für 2 oder 3 TAge,irgendwie,auf Biegen und Brechen....
Gar nix. Ob 1000 Leute am 1.12. oder am 30.11. oder 3.12. tanken ist völlig unerheblich.
Was würde denn helfen? Wenn jeder Autofahrer ab sofort nur noch die absolut nötigsten Fahrten machen würde, wenn sich die ganzen Neureichen anstelle der SUFFs wie Tuareg, Cayenne, M-Klasse einen Flexifuel Kleinwagen kaufen würden, wenn sich 50% aller Autofahrer ihr Fahrzeug auf LPG umbauen lassen würden.
Komisch, warum passiert das alles nicht?
Der Treibstoff scheint immer noch nicht zu teuer zu sein.
Zoe
das interessiert die Ölkonzerne wenig weil das meiste des Benzinpreises der Staat einsackt.
Der staat besteuert eine Steuer, das ist der eigentliche Betrug. Wir bezahlen auf die Mineralölsteur noch Mehrwertsteuer
Finde ich prima - und die Tankstellen bestimmt auch.
Einen bestimmten Anteil an den hohen Benzinkosten wird nämlich auch die Tatsache haben, daß Tankstellen oftmals 7 Tage in der Woche rund um die Uhr Besetzung und Personal haben müssen.
Wenn es sich durchsetzen würde, daß es an zwei Nachmittagen in der Woche kein Benzin gäbe - und man für diesen Zeitraum selber rechtzeitig Vorsorge treffen müßte - dann würde der Preis schon wieder etwas anders aussehen können, weil die Tankstellen mehr Spielraum mit dem Personal hätten. Die Ärzte haben auch am Mittwochnachmittag geschlossen und man richtet sich danach. Wenn dann im Ort immer eine Tankstelle "Notdienst" hätte, würde das doch reichen. (Nur so eine Gedankenspielerei - und ich denke man muß in viele Richtungen denken, um irgendwan irgendwas zu ändern.)