Motorschaden bei Clio BJ. 2006 40TKM. Ist das normal? Was haltet Ihr davon?
Laut Werkstatt ist ein Teil einer Zündkerze abgebrochen und in den Motor gelangt. Motorschaden! Was haltet Ihr davon?? Der Clio ist jetzt noch keine 3 Jahre Alt, Erstzul. 01/07?? Muss Renault den Schaden bezahlen, oder bleibe ich auf den Kosten sitzen??
Wie kann das überhaupt passieren?
Ja warum sollte das gleich ein Motorschaden sein nur wegen nem kleinen Teil der Kerze?
Es sollte mal der Kopf runtergenommen werden um den genauen Schaden eingrenzen zu können!
Nein, normal ist das nicht. Das passiert höchstens, wenn z. B. ein Teil der Zündkerze abbricht.
Normal ist dieser Schaden auf keien Fall,Wie Hosenmatz schon sagte passiert so was sehr sehr selten.Laß dir erstmal einen Kostenvoranschlag machen und frag nach, ob die Möglichkeit einer Kulanzregelung besteht.Mußt natürlich die Wartungsintervalle penibel eingehalten haben und in einer Renault-Werkstatt durchgeführt worden sein.Wenn die Werkstatt mit keiner postiven Kulanzregelung aufwarten kann, einfach bei der Renault-Kundenbetreuung Rabatz machen, das hilft.
Denke mal den größten Teil der Rechnung wirst du trotzdem selber tragen dürfen...Halt mich mal auf dem Laufendem...
mfg
Normal ist es nicht, aber denkbar.
falls z.B. eine Zündkerze nicht ganz eingeschraubt war, könnte theoretisch Fremdluft eingetreten, eine Temperaturspitze aufgetreten und folglich eine Elektrode abgebrochen sein....
Unwahrscheinlich aber möglich....
An Clio wurden alle Inspectionen pünktlich und von einer Renault-Werkstatt durgeführt. Der Kundenbetreuer der Renault stellt bis jetzt eine Kostenübernahme von 50% sicher. Ich warte jetzt noch auf die Auskunft meines Anwalts, ob sich noch was daran machen lässt.
Ich halte euch auf dem Laufenden!